Sagt mal war eigentlich jemand an dem Stand der Spanier von AD?
Die haben dort auch einen Haufen neues Zeugs vorgestellt!
Haben ne komplett neue Serie rausgebracht, allesamt mit Neodyms bestückt! Vom kleinen 5" für die Kneipe bis hin zu nem neuen Touringsystem mit glaub ich 12"/2" horngeladen! Sahen alle eigentlich sehr gut verarbeitet aus! Der Stand von denen war übrigens die ganze Zeit voll! Bin 2 mal dran vorbei und nie war es leer bei denen!!
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?
-
-
wenn das der Stand in Halle 9.2 war, war ich kurz dort, hab aber keine Spanier gesehen, vielmehr lauter junge Deutsche und hab mich deshalb auch schon gefragt, ob das überhaupt noch was mit der ursprünglichen spanischen Company Audience Delight zu tun hat.
Das neue, offene 12/2er "Horntop" kann man glaub weniger als solches bezeichnen, jedenfalls halte ich das Horndesign für eher peinlich, das kann nicht wirklich funktionieren, für mich jedenfalls ist ein solches Produkt nicht nachvollziehbar.
Die Kisten die ich kurz in etwas höherer Zimmerlautstärke gehört habe, fand ich auch nicht sonderlich prickelnd :-?
Ansonsten ist das Gewicht des Neo 2x10er Tops schon recht nett
aber der Output für die Bestückung und Coverage leider wiederum weniger spektakulär... -
HAllo, ich war auch an dem Stand habe mich mit einem sehr netten Holländer unterhalten, der aber bestimmt schon in den 40ern war (um mal nett zu sein)
Aber es stimmt schon, da sind sehr viele junge Leute, was wahrscheinlich an dem jungen Team von AD germany liegt.
Aber so alte AD Hasen wie Entwickler Jürgen eicker waren auch da.Neu sind mir einmal die Ad 24 aufgefallen, das Top und der Flugbass dazu. Ob sie taugen kann ich nicht sagen, sie sind auf jesen Fall mit 12" und 2" bestückt, machen vom Gehäuse her einen soliden Eindruch, lediglich dieFlügschienen scheinen mir so angeordnet das sie das Stacking eher behindern, lass ich mich mal von der Praxis überraschen.
Das Horndesign sieht für mich normal aus, muss man mal hören. der Flugbass ist auch ne standart Bassreflex Kiste..
mal anhören..Dann habe ich noch eine 12" / 2" gesehen mit einem Trichterförmigen 60° Horn. Auch mal Hören, ich stehe ja voll auf die Kombination 12" 2".
Diskutiert ihr oben über 1. oder die 2. Serie?
-
Die Firma hat ihren Sitz in Voerde, demnach in unserer Nähe. Ich habe die Leute persönlich kennen und schätzen gelernt. Freundlich und kompetent!
Die Produkte sind erstklassig, KnowHow kommt wohl größtenteils aus Deutschland, ebenso wie der komplette Vertrieb. Die Produktion wird in Spanien gemacht.
Die verwendeten Chassis sind im HF von B&C, Pappen von 18sound und Beyma und PHL (soweit ich weiß).
Die Gehäuse, Mechaniken und Passivweichen sind wirklich 1A. Die Boxen haben allesamt Sound, wie man ihn von den bewährten Chassis her kennt.
Ebenso gibt es Digitalcontroler wie zb. den hinlänglich als "HUGO" bekannten DSC28 FIR Controler.
AD setzt in letzter Zeit verstärkt auf den Einsatz von Neodymlautsprechern, gute Erfahrungen hat man dort wohl mit dem Neocraft gemacht.
Meines Erachtens nach gehören AD Lautsprecher mit zu den besten am Markt.
Der Messestand war tatsächlich gut umlagert, keine Chance auf ein kurzes Schwätzchen. Neue Produkte gab es reichlich, die Firma gibt entsprechend Gas und setzt sehr auf Service am Kunden.
Fazit: sehr Empfehlenswert!
Stefan