Hallo,
mich interessiert, welche 18" Bässe in den KME BS 1181 verbaut wurden.
Kann mir da jemand weiter helfen?
MfG
Hallo,
mich interessiert, welche 18" Bässe in den KME BS 1181 verbaut wurden.
Kann mir da jemand weiter helfen?
MfG
http://www.kme-sound.de hat sehr nette Leute. Einfach dort fragen.
Die Fidelity Serie ist ja eingestellt worden & durch die Versio ersetzt
KME verbaut meist OEM Speaker von Ciare Italien
Jepp,
hab CB1181 - da ist Ciare drin.
Gruß
toadie
Zitat von "Toadie"Jepp,
hab CB1181 - da ist Ciare drin.
Gruß
toadie
Das ist richtig - aber CB1181 ist nicht gleich BS 1181 ![]()
![]()
Oder einfach mal den Markus von SEL aus Krefeld fragen - da Du kein ausgefülltes Profil hast lieber Christian, weiß ich ja nciht wo Du herkommst......
detto
Komisch: Warum wollen eigentlich immer so viele wissen, welche Chassis in fertigen Produkten "verbaut" sind ? :wink:
Kaufst du auch ne Auto ohne zu erkündigen was für Motor drinn steckt?
Mal ehrlich, es gibt Produkte die zwar gut funktionieren, aber "minderwertig" bestückt sind. Bsp. ein GAE Sub ist mit RCF bestückt, ein HK Sub mit Eminence, beim gleichen Preis würde ich lieber ein GAE holen, da "bessere" Bestückung.
Zitat von "Jonnytrance"Kaufst du auch ne Auto ohne zu erkündigen was für Motor drinn steckt?
Beim einer Lautsprecherbox spielt aber die Abstimmung für die einwandfreie Funktion eine größere Rolle als im Auto (und komm mir jetzt nicht mit Fahrwerk etc. ...
).
Selbst mit einem vermeintlichen "Spitzenchassis" - schlecht abgestimmt - wirst du nie eine gute Performance bekommen. Außerdem sind viele Chassis-"Bewertungen" in Foren, welches denn nun "amtlicher" ist, häufig großer Blödsinn.
Nicht vergessen: Ein Chassis, welches in einer BR-Abstimmung mies ist, kann in irgendeiner hybriden Kiste oder in einem Horn richtig gut sein (dto. umgekehrt !). :wink:
Mein Fazit: Das GESAMTPAKET muß stimmig sein !
1. Gehen wir mal davon aus, dass beide Subs gut funktionieren. Einer mit Emi oder IMG bestückt ist, andere RCF, 18S. Gleicher Preis, oder evtl. 100 Preisunterschied. Ich würde zu letzteren greifen, da meiner Meinung nach, bessere Bestückung.
2. Um die Anlage optimal einzustellen, möchte ich vor dem Controller Setup wissen welche Chassi, wie getunt, wieviel Volumen. Dann kann einschätzen wieviel Power draufjagen, wie ist die Auslenkung usw.
ZitatKaufst du auch ne Auto ohne zu erkündigen was für Motor drinn steckt?
Für den technisch Interessierten macht das vielleicht Sinn. Ansonsten muss man doch eigentlich nur von der Box überzeugt sein. Im Bassbereich gehört da nach meiner Erfahrung neben der Physik, die jedem zur Verfügung steht, auch ein bisschen Glück dazu.
Kleines Quiz. Hatte neulich ein Skoda Fabia Reimport aus Frankreich "hier". Was für ein Motor (Hersteller) war/ist drin. Tipp, dass Teil hatte gar keinen Keilriemen.
Zitat von "Jonnytrance"1. Gehen wir mal davon aus, dass beide Subs gut funktionieren. Einer mit Emi oder IMG bestückt ist, andere RCF, 18S. Gleicher Preis, oder evtl. 100 Preisunterschied. Ich würde zu letzteren greifen, da meiner Meinung nach, bessere Bestückung.
Ist schon o.k., wenn es einem wenigstens ein Gefühl größerer Betriebssicherheit gibt ... ![]()