Benötigt wird en zuverlässiger und druckvoller SUB der vorerst meine 12" (300W) Topteile untermauert. Ich möchte damit ab und zu en paar kleine Events/Partys fahrn, In- und Outdoor.
Ziel ist es auf Dauer en Profi-System aufzubauen, also langsam zu ergänzen.
Zu den Topteilen, des sind umgebaute MZ-Soundline, identisch mit BOKE Audio. Ich selber Stufe die Tops in die High-End Klasse des China-Schrotts!
Die gehn schon gut, hatte bisher keine Probleme. Klanglich eigentlich auch ganz angenehm. Sollen aber als nächstes ersetzt werden durch evtl. dann Acoustic Line Tops oder db Arena, je nachdem was für en SUB es werden wird. Möchte da dann schon en klangliches Gleichgewicht drin haben und Qualität die ich auch mit gutem Gewissen im Rentalbereich einsetzen kann.
Den B1801 hab ich Indoor schon gehört, find ich eigentlich ziemlich Klasse, druckvoll, präzise.. brachiale Gewalt. Den db leider noch nicht deswegen würde ich hier gerne en paar Meinungen lesen auch im Bezug auf die Verwendung unter freiem Himmel.
Auf Dauer interessiert mich natürlich auch der Klang beider Systeme mit den dazugehörigen Tops, da ich das ja beabsichtige.
Hier en kleinen Überlick der Daten:
Acoustic Line B1801
- Speaker Components: 18"/18" neodym
- Power Handling AES/PEAK: 800 W / 2400 W
- SPL 1m 1W/peak: 100dB / 132dB
- Usable Range: 45Hz - 180Hz
- Tuning Frequenzy: 52Hz
- Weight: 37 kg
- Size (HxWxD): 69,8 x 51,2 x 56 cm
db Arena SW18
» Eingangsleistung (RMS): 600 W
» Eingangsleistung (PRG): 1200 W