Nachdem ich mir nen Mitschnitt einer Cover-Truppe angehört habe müsste ich eigentlich deren Setliste reinstellen.....
:lol:
Nachdem ich mir nen Mitschnitt einer Cover-Truppe angehört habe müsste ich eigentlich deren Setliste reinstellen.....
:lol:
"(I came) for you" in der Discoboys-Version.
1. Das arme Lied hatte doch niemanden etwas getan. Warum muss man es so vergewaltigen?
2. Dank schlechter Dynamikkontrolle und falsch gewählter Sounds immer wieder ein Kampf den ich verliere...
Zitat von "Telly""(I came) for you" in der Discoboys-Version.
Wieso? Ist doch ne lustige Version.
Hab die Disco Boys nun mehrfach beschallt und der Sound, den die fahren war immer akzeptabel. Es muß halt nur von Vinyl kommen, die CD-Version ist nicht cool.
Oder meinst Du diese Version dann noch nachgespielt (?) von einer T40-Band (?)
Mir schwant da Böses, das möchte ich wirklich nicht erleben...
Zitat von "Telly""(I came) for you" in der Discoboys-Version.
2. Dank schlechter Dynamikkontrolle und falsch gewählter Sounds immer wieder ein Kampf den ich verliere...
Das ist doch absichtlich so gemacht. Warum und wieso weiß ich nicht, aber da gab es in der Vergangenheit schon diverse Liedchen, die genauso verrückt produziert wurden. Vielleicht soll das cool klingen, für die Typen die mit vollgas quäkendem Handy über die Straße laufen.
Zitat von "rockline"
Das ist doch absichtlich so gemacht. Warum und wieso weiß ich nicht, aber da gab es in der Vergangenheit schon diverse Liedchen, die genauso verrückt produziert wurden. Vielleicht soll das cool klingen, für die Typen die mit vollgas quäkendem Handy über die Straße laufen.
also, ich will jetzt nicht meckern, aber GERADE die Discoboys Version ist um Längen besser als das Original .... und über einen ordentliche PA absolut geil, wenn der Lichtmann noch mitspielt habe ich immer das Gefühl ich muss mich am Mischpult festhalten .... ihr Hippies .... ![]()
Ich hatte jedoch letztes WE eine Coverband mit einem 1A Keyboarder und vierköpfigem Bläsersatz (1 Posaune, 2 Sax und 1 Trompete) die "let me entertain you" und einige andere "Gebläseklassiker" in einem astreinen Arrangement darbrachten. Es geht also doch.
Hehe. die gleiche Band, die "I came for you" vergewaltigt, spielt dank wirklich fetter Brasssection eine hammergeile Version von "let me entertain you".
Die Nummer hängt mir alldings trotzdem schon zu den Ohren raus;)