Schaut einmal auf die Turbosound Homepage, da kommt gleich als erstes Inserat das "FlexArray".
Werden die nun der Cluster-PA untreu... ![]()
Freue mich schon auf weitere Informationen
Schaut einmal auf die Turbosound Homepage, da kommt gleich als erstes Inserat das "FlexArray".
Werden die nun der Cluster-PA untreu... ![]()
Freue mich schon auf weitere Informationen
gabs das nich schon auf der PLS zu sehen? *grübel grübel*
Zitat von "David Prösler"gabs das nich schon auf der PLS zu sehen? *grübel grübel*
gab es
Hat mich eh schon gewundert, das da noch nicht gröber drüber geschrieben wurde.
Aber komisch.
In der Zeit, als Turbosound fast Pleite war, haben sie voll gegen die LA gewettert und die Cluster PA über alles gehoben.
kaum wurde die Firma verkauft und es ist wieder Kohle im Haus zum weiterentwickeln ist auch schon "schwupps" eine Line Array da :shock: :shock: ![]()
ich hatte mich glaub ich auch mit einem "Tubosoundmenschen" unterhalten... und meiner Meinung nach ist das LA auch ein sehr sehr eng abstrahlendes, was es für mich dann wieder ein wenig uninteressant gemacht hat.
Wobei ich mir echt nicht mehr sicher bin ob das ganze wirklich am Turbo stand war.
Gibts denn irgendwo ein Datenblatt dazu oder bin ich nur zu blöd es auf der Seite zu finden?
soo nur zur Info.
bin auf dem Ftp Server von Turbosound nach längerem suchen fündig geworden.
das LA hat ein Öffnungswinkel von 75 auf 16 grad.
wer selber mal lesen will:
ftp://ftp.turbosound.com/bulletin/flexarray/
hier findet man eigentlich alles :wink:
Klaus: weil hier einfach viele "Wayne" nicht kennen.
Jeder legt sich seine Realität halt so zurecht, wie sie passt.
Zitat von "simonstpauli"Klaus: weil hier einfach viele "Wayne" nicht kennen.
Jeder legt sich seine Realität halt so zurecht, wie sie passt.
klingt ja gar nich schlecht und ich hab bisher auch viel Freude gehabt rauszufinden was du mit der Aussage aussagen möchtest. Nur leider bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Bitte Hilf mir! ![]()
Ich muß gestehen, da brauch ich auch Nachhilfe.
"Wayne" interessiert 's ![]()
![]()
![]()
gab's auch mal link dafür... :oops:
Genau diesen Wayne meinte ich.
Und ich finde es auch schön, daß eine weitere Firma mit einem Line Array auf den Markt kommt. Hier ist noch Platz für gute Konzepte und ein tiefergehendes Verständnis der Physik dahinter.
Zitat von "Binson"
genau das ist sie! ![]()
Na dann möchte ich doch mal einen Satz eines Vertrieblers von Turbosund von der PLS hier ablassen, der da sagte:"Ja, es ist so das auch wir inzwischen ein LA anbieten, es ist leider ein muß das man als namhafte Firma eines im Sortiment hat sonst wird man heut zu Tagen in der Brache nicht mehr ernst genommen."
Ich hoffe ihr seit nun schlauer!
Wenn Turbosound so denkt (Line Array muß man im Programm haben, obwohl man es nicht sinnvoll findet), dann war meine erste Reaktion ja genau richtig.
Sagt er dann auch "wir haben das im Programm aber empfehlen, es nicht zu kaufen, weil Cluster-PAs besser sind"? Alles Andere wäre ja dann halbherzig.
Und deshalb immer noch ein Fall für Wayne.
Zitat von "simonstpauli"
Sagt er dann auch "wir haben das im Programm aber empfehlen, es nicht zu kaufen, weil Cluster-PAs besser sind"? Alles Andere wäre ja dann halbherzig.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hmmm schon komisch.
Denn so richtig LA soll das ja auch nicht sein, da wenn man das Horn dreht das Ding auch alleine spielt.
Das ding ist ja das Turbo wohl bei Proel ist und die selber auch ein LA haben.
Ich bin ja gespannt, wann es die ersten HiFi-LAs fürs Wohnzimmer gibt ... sowas ist derzeit nun mal der große Trend ... ![]()
Dann kriegt jetzt eurer Meinung nach Turbosound kein funktionierendes Line-array hin, nur weil sie früher lieber Hörner gebaut haben?
Zitat von "Sound-Klinik"Ich bin ja gespannt, wann es die ersten HiFi-LAs fürs Wohnzimmer gibt ... sowas ist derzeit nun mal der große Trend ...
Du liest also keine Boxen-Selbstbau-Zeitschriften ![]()