Hallo erst einmal an alle Mitglieder hier!! ![]()
Da mir das PA Forum schon viele hilfreiche Informationen geliefert hat hab ich mich nun auch mal hier angemeldet. Also ich bin NEU hier und wenn ich irgendwelche Fehler mache weist mich bitte darauf hin.
Nun zu meinem Problem!
Meine Anlage besteht aus vier ARLS Bässen, die mit einem T-Amp 2400 betrieben werden und aus zwei Selbstbau Fullrange Lautsprechern, die von einem T-Amp 1050 versorgt werden. Getrennt wird das ganze durch die Behringer Super-X Pro 2310.
Das Problem liegt bei meinen "Topteilen". Diese sind komplett mit Monacor Stage Line bestückt, allerdings ist das Gehäuse ohne jegliche Berechnungen vor Jahren mal von mir gebaut worden. Zudem laufen die Boxen als 3-Wege, was sie als Top relativ ungeeignet macht.
Um diess Problem zu lösen hatte ich an die viel gelobten PS12 gedacht. Oder gibt es eventuell eine andere Möglichkeit, bei der ich die SP-12A/302PA Tieftöner von StageLine weiter benutzen könnte?
Das Problem, was ich mit der PS12 hab sind die Frequenzweichen. Das Bauen der Box stellt kein Problem für mich da, da ich handwerklich nicht gerade untalentiert bin. Allerdings bin ich bei der Elektronik nicht so bewandert :? und ich hab bis jetzt noch keinen Plan wie man so eine Frequenzweiche lötet. Wenn mir hier irgendjemand erklären könnte was ich da machen muss wäre ich sehr dankbar. Noch besser wäre es allerdings, wenn man das Teil irgendwo kaufen könnte.
ICh bin um jeden Eintrag froh, der mich damit weiter bringt.
Gruß an alle die mir helfen möchten! ![]()
Fabian