Zitat von "zegi"
Mmh, sieht durchaus interessant aus... gute Frage.
Ist nur sehr weit wech, zm anöhren..
Zitat von "zegi"
Mmh, sieht durchaus interessant aus... gute Frage.
Ist nur sehr weit wech, zm anöhren..
Zitat von "Joerg Roeser"Alles anzeigenHallo,
also mir sind jetzt noch ein paar Dinge unklar:
1. Ist die Band als Firma angemeldet? Das heißt könnt Ihr die Mwst. zurück bekommen? Macht ja schon nen kleinen Unterschied ob wir über netto oder brutto Beträge reden.
2. Die Obergrenze von 500 Leuten hast Du ja schon genannt, aber Ihr spielt ja bestimmt auch kleinere Konzerte und da wollt Ihr ja bestimmt nit das ganze Material mitschleppen. Daher wäre ja ein flexibles System gut wo ich auch nur mal 2 Bässe und 2 Tops mitnehmen kann.
...also meiner Meinung nach (als überzeugter HK User) währe für Dich ne Kombi aus 8x HK HL118 und 4x VT212 inkl. HK VC Amping interessant. Das solltest Du für 6000 Euro netto mit ein wenig Glück bekommen.
Man kann Sie auch noch günstiger bekommen, man muss halt viel Glück haben
Gruß
Jörg
Hi Jörg,
wir werden die Band vorher als Firma anmelden. Wir sind nur noch nicht sicher, ob es Sin macht Mwst. pflichtig zu aggieren, oder im Sinne des Kleinnternemertums darauf zu verzichten...
50 Leute sind schon echt viel, ich denke auch, dass es wohl eher weniger werden...
Ich guck mir mal die Sachen von HK an, hab gerade mtbeommen dass wohl ein alter Kumpel jetzt dort arbeitet...
THX
Zitat von "Hami"...und schön wäre dann, wenn Du eine Rückmeldung geben könntest, was nun daraus geworden ist und wie Ihr mit Eurer Lösung zufrieden seid!
Yepp, mach ich...bin immer noch in der Recherche..
Zitat von "Mike Severloh"Alles anzeigenHi nochmal,
merci für die Antworten.
Wenn preisgünstig bei amps, dann am ehesten im Bass Eisenschweine wie DAP VISION 3500, BST LIKER 3600, TAMP PROLINE. für die Tops z. B. Peavey CS4080.
Eine Frage habe ich noch:
spielt ihr (Bass) mit tiefen Saiten, und wollt ihr diese unbedingt so laut wie alles andere ? Das wäre vorab noch zu klären, dann sieht das ganze etwas anders aus.
Vorschläge für preisgünstiges Traditionelles in den Bässen:
Martin 115-bins (besser 215), oder
E. G. Becks BEC1 (California)-horns
Tops: GAE Hawkwind, Community RS880, Community VB790 mit SH864.
Alternativ 4weg: Mogale MT122, Martin WL8C oder ähnlich, Seeburg TKE212 mit BMS coax-drv,
mit HD15-kickbässen / Martin115 abgesägt / La Scala-Typen / Achenbach EMH152 / Meysersound DS4P-ähnliche.
-------------------------------------------------
Jetzt die infra-Variante, für tiefe B-Saite und tief-und-laut-Bedürfnisse: lange Basshörner (dann sind kickbässe wie oben nötig):mehrere
- LAB-horns, sind 2 x 12" oder
- William Cowan-horns 1 x 18" (mod. des users dout) oder
- EM-118 Quake 1 x 18" hornsubs oderMike.
Hi,
der Bass ist in C-Stimmung, also etwas über 30Hz im Grundton, aber egal, ich meine ein dicker Bass kommt eh mehr aus 200-300Hz, zumindest bei vielen Studioalben. Der Bass ist da ja unten rum oft gar nicht so stark vertreten, meiner Meinung nach.
Ist die DAP Vision besser als die Amercian Audio V5001?
Ganzviele neue Infos, Danke, werd mal recherchieren ![]()
Thanks!
Zitat von "Bjoern Bialowons"...
Ist die DAP Vision besser als die Amercian Audio V5001?Ganzviele neue Infos, Danke, werd mal recherchieren
Thanks!
Hi. Nee, AA genauso, gehört auch in diese Liste. Gibt sicher noch mehr fette amps für wenig Geld, einfach mal sufu hier und im party-pa-forum nutzen, klar.
Das mit dem Bass macht durchaus Unterschied. Das Cowan-Basshorn macht gute 27 Hz, wäre zu überlegen. Und ist sicher wie viele nur mit kickbasshorns zu ertragen, die den "musikalischen" Teil des Basses erledigen.
Wohnst Du weit vom Bodensee ? Ich hab ein paar meiner Anlagen umgestellt auf infra, könntest Du Dir anhören ...
Mike.
Zitat von "Mike Severloh"Hi. Nee, AA genauso, gehört auch in diese Liste. Gibt sicher noch mehr fette amps für wenig Geld, einfach mal sufu hier und im party-pa-forum nutzen, klar.
Das mit dem Bass macht durchaus Unterschied. Das Cowan-Basshorn macht gute 27 Hz, wäre zu überlegen. Und ist sicher wie viele nur mit kickbasshorns zu ertragen, die den "musikalischen" Teil des Basses erledigen.
Wohnst Du weit vom Bodensee ? Ich hab ein paar meiner Anlagen umgestellt auf infra, könntest Du Dir anhören ...
Mike.
HI Mike,
Danke für Angebot, ich komme leider aus dem Ruhrgebiet, ist leider wohl ein wenig zu weit.
LG,
Björn
Hallo Leute,
wir haben zugeschlagen.
Wir haben uns für folgende Sachen entschieden:
4x Audio Zenit PW410H
2xAudio Zenit P208H
2x American Audio V5100 Plus
1x Yorkville AP4040
1x Behringer Ultradrive Pro
Da wir einige Sachen gebraucht gekauft haben, kamen wir mit dem Budget einigermaßen aus.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo Björn,
gib mal bitte Rückmeldung, wie Ihr mit dem Audio Zenith Krempel zufrieden seid.
Gruß
gogu
Zitat von "gogu"Hallo Björn,
gib mal bitte Rückmeldung, wie Ihr mit dem Audio Zenith Krempel zufrieden seid.
Gruß
gogu
Hi Gogu,
der erste Eindruck ist sehr gut. Es fehlen allerdings noch 2 Bässe, die nächste Woche hier eintreffen. Mit einem Bass pro Seite habe ich den Filter bei 60 Hz gesetzt, so dass unten rum ein wenig mehr sein könnte. Mit 2 Bässen kann ich dan bei 40Hz raus.
Wir haben die PA im Proberaum aufgebaut und werden heute Abend damit proben.
Ich halte Dich/Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Beste Grüße,
Björn