Hallo, ich denke dieses Brett ist noch am nächsten an meiner Frage dran:
Kennt jemand eine Quelle für Bibliotheken mit Frequenzweichenbauteilen für oben genannte PCB-CAD Software?
Gruss Micha
Hallo, ich denke dieses Brett ist noch am nächsten an meiner Frage dran:
Kennt jemand eine Quelle für Bibliotheken mit Frequenzweichenbauteilen für oben genannte PCB-CAD Software?
Gruss Micha
ftp://ftp.cadsoft.de/eagle/userfile…ap-audyn-sn.zip
ftp://ftp.cadsoft.de/eagle/userfiles/libraries/capaudyn.zip
sind zumindest Kondensatoren von Audyn (Vertrieb durch intertechnik)
kannst Dich aber nochmal durch die öfentlichen libraries wühlen
http://www.cadsoft.de/cgi-bin/download.pl?page=/home/cadsoft/html_public/download.htm.de&dir=eagle/userfiles/libraries
Mehr kann ich leider nicht anbieten. Zumindets Elkos sollten in den Standardlibraries mehr als genügend sein, notfalls fröhlich umkopieren und neu benennen...
Eagle Bibliotheken sollte man tunlichst selbst erstellen. Wir haben jedes! Bauteil selbst gezeichnet, da hat man keine unliebsamen Überraschungen, wenns hinterher nix passt. Wenn man mal ein paar Teile gezeichnet ht, ist das neu erstellen wesentlich schneller als die Suche, ob irgendwer sowas schonmal gemacht hat...
Zitat von "chris216"Eagle Bibliotheken sollte man tunlichst selbst erstellen.
Genau diese Erfahrung habe ich mit anderen PCB-Layout-Programmen gemacht. Egal ob Target, Eagle, Altium Designer, Orcad.... Fehler in den Bibliotheken sind erschreckend häufig anzutreffen. Deswegen auch von mir der Tipp: Fix selber machen. Die paar Striche hat man in 5min selbst gebastelt, auch wenn es "kompliziertere" Bauteile sind.
...Bauteile mit zwei Füßen kann man auch selbst erstellen.
An skyper: Ich brauche eine neue Brille, da hatte ich auch gesucht, aber mehr bei "I" wie Intertechnik oder Induktivität oder "L" wie Luftspule :oops:
Gruß Micha