Hallo!
ich bin eher im Tonbereich zu hause, interessiere mich aber trotzdem auch ein bisschen fürs Licht. Jetzt war ich gestern in Osnabrück auf dem WiseGuys OpenAir Konzert im Schlossgarten (super!) .... kurz vorm Ende der Show gab es einen relativ lauten Knall und einer der Arri-Linsenscheinwerfer für die Frontbeleuchtung ging aus. Gleichzeitig gabs es eine starke Rauchwolke, die aus dem Scheinwerfer kam ... soweit alles klar, ich denke da ist ein Leuchtmittel durchgebrannt - eigentlich nix spektakuläres. Aber wenige millisekunden später fing es plötzlich an aus dem Scheinwerfer zu "regnen"
Es sah aus wie eine Flüssigkeit, die auf die Bühne tropfte.... Etwa 5 Minuten kam dann noch ein zweiter Schwall von diesem Zeugs, allerdings ohne Knall ![]()
Meine Frage: Was war das? Kann es eine Kühlflüssigkeit gewesen sein? Gibt es Arrischeinwerfer, die mit einer Wasserkühlung gekühlt sind??? Oder waren es sogar Glassplitter?
Ja ... mit sowas beschäftigt man sich, wenn man gerade nix zu tun hat ![]()
Vielleicht kann mich ja mal jemand in die Welt der Wahsinnscheinwerfer einführen ![]()
Gruß Martin