Hallo,
bin auf der Suche nach einem Controller für PAR-Licht, sollte aber auch von den Kanälen mit LED-Kannen zurecht kommen.
Wichtig für mich sind außerdem Flashtasten für Strobo und Nebel etc.
Was würdet ihr vorschlagen?
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Controller für PAR-Licht, sollte aber auch von den Kanälen mit LED-Kannen zurecht kommen.
Wichtig für mich sind außerdem Flashtasten für Strobo und Nebel etc.
Was würdet ihr vorschlagen?
Lightcommander von MA, am besten den 24er.
Ja, und für meine 4 Scanner hol ich mir dann noch ne REGIA Live 1024....
hat jemand Verhältnismäßige Vorschläge?
Hallo Zeppi!
Also in welcher Preislage suchst du?
Habe zwar noch nicht so die Ahnung davon,deshalb kann ich dir kein Lichtpult spezial empfehlen,würde mir aber mal das Img DMX 1440 (Hybridpult) oder den
GLP Lightoperator 24 (Konventionelles Pult)anschauen,die liegen so bei 300,-€ Neupreis
Die müssten eigentlich Flashtasten für Nebel und Strobe haben.
Tip:Besser währe es aber auf eine Antwort von den DMX-Kenner zu warten,da die bessere Pult-Empfehlungen haben.
Falls du später nicht nur Stehendes Licht(konventionelles) sondern auch bewegtes Licht steuern möchtest dann währe ein DMX-Hybridpult besser angebracht.
Auch funktioniert das mit DMX-Pult und DMX-Software da weiss ich aber nicht genau wie man das macht und verbindet.
Eventuell auch mal Freeware-DMX Software anschauen
(DMX-Control oder Freestyler)beides kostenlos
Man kann fast alle DMX Software kostenlos downloaden und das Programm dann testen,
manche(z.b.ADj my DMX) haben dann da einen Bau/Showmode damit kannst du dir dann deine Bühne Virtual in 3D komplett wie du es wünscht aufbauen(Licht,Ton,Deko) testen und es als Video 3Dshow dann steuern und abfahren lassen.
Um richtig dann mit so einer DMX-Software zu arbeiten brauchst du dann das passende DMX-USB Interface.
Ein Beispielbild meines Veranstaltungsraumes den ich mit der ADJ my DMX Software
nachgebaut habe
mfg,Dirk Prokein :wink:
Zepi was erwartest du denn für Antworten?
Reden wir über 2 Par Strahler oder über 20?
Wie viel LED? Wie viele Scanner?
Welche Preisklasse?
Du kannst dich doch nicht über die Antwort beschweren wenn deine Fragestellung so zimlich alles offen lässt.
ich lese immer wieder:
Zitat von "Dirk Prokein"
...Img DMX 1440 (Hybridpult) ...
ich weiß nicht was daran Hybrid ist, ich kann damit nur eine show laufen lassen.
Vielleicht muß ich noch mal nachlesen oder hab ich bei Hybrid was falsch verstanden.
Das sich im Party-Pa Forum die wenigsten ein Lichpult für 5-6000€ leisten können, wollte ja wohl klar sein. Wir reden über bis zu max 10-20 Kanne, und das Standart-Gerümpel, wie strobo und Nebel! Scanner hab ich am glp Scan Operator fx.
hallo Zeppi!
Ja wenn du schon den GLP Scanoperator FX hast dann würde ich vorschlagen das du dir den GLP Lightoperator 24 V2 oder den Lightoperator 48 V2(Genug Reserve) nimmst (nur die Pulte ab der Version V2.0 sind Patchbar),die du dann über einen DMX-Merger der auf HTP eingestellt ist verbindest.
Du kannst dann Kanäle von Scanoperator auf den Lightoperator legen.
Wie das wieder live funktioniert weiss ich nicht.
Der Lightoperator hat auf jeden Fall auch ein extra Anschluss für Nebelmaschine,und flashtasten hat er auch.
Währe wohl die Beste Lösung für dich. :wink:
Hybridpult(damit steuert man Konventionelles und Intiligentes Licht)
mfg,Dirk Prokein
Zitat von "Dirk Prokein"
Der Lightoperator hat auf jeden Fall auch ein extra Anschluss für Nebelmaschine
Aber vorsicht, das ist kein DMX Anschluss für den Nebler!
Zitat von "DJheini"
Aber vorsicht, das ist kein DMX Anschluss für den Nebler!
:grin: möchte nicht wissen wieviel DMX Treiber auf diese Weise schon gegrillt wurden.
Ich hab meinen Nebler auf dem letzten Kanal vom Scene Setter gehabt. Da brauch man eigentlich keine extra Taste. Fader zum Dosieren oder Flashtaste für Vollgas.
Die Variante mit dem Lightoperator 48 klingt interessant!
Zitat von "lichtfürlau":grin: möchte nicht wissen wieviel DMX Treiber auf diese Weise schon gegrillt wurden.
Vermutlich kein einziger, da die Spannung zur Versorgung der Taster und LEDs der Nebelsektion
für gewöhnlich bei diesen Pulten von der Nebelmaschine bei Anschluss des Kabels kommt. :wink:
So sieht der Anschluss um Showtec Showdesigner 136 aus, bei den anderen Pulten mit 5-pol
Din-Buchse wird es (vermutlich!) nicht viel anders aussehen.