1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Suche: LED Effekt fürs WOhnzimmer

• adam kopacz
  • 30. Juni 2011 um 16:14
  • adam kopacz
    • 30. Juni 2011 um 16:14

Hi,

ich suche ein neues Spielzeug fürs Wohnzimmer und kann mich nicht so wirklich entscheiden.

Es sollte etwas in die Richtung ADJ Tri/Quad Phaes LED etc. sein.. Was gibts denn da noch günstiges & gutes?
    Max 200€ dürfen es sein und DMX ist Pflicht.

das ganze soll in eine Ecke die man nicht so sieht, d.h. nicht der "Austritt" sondern das was das Gerät darstellt wird sichtbar sein.

Es gibt ja zig LED Effekt-Geräte, aber das meiste macht echt kein schönes Muster etc sondern eher die strahlen sind da wohl der Effekt.. So quadratische Muster mit farbigen LEDs die aber immer nur an den selben stellen sind finde ich nicht so prickelnd..

Ansonsten habe ich hier bereits:
    Schwarzlich Pars, 3x LED Par56, paar Par36, Spiegelkugel, ADJ Agressor und nem kleinen Varytec EasyMove XS Spot Movinghead. Und nem kleinen R-100 Laser + Nebelmachine :)
    Also eigentlich mehr als gut bestückt für die 25m² hier aber da ich nem Stairville Tommahawk aus einer Ecke weitergab fehlt da nun irgendetwas *g*...

• Stefan Spelling
    • 30. Juni 2011 um 19:28

Also ich freue mich tierisch auf den "H2O LED DMX PRO". Mit einer 50 Watt LED und drei DMX Kanäle (Dimmer, Scheiben-Rotation, Color) ausgerüstet, bildet er einen richtig schönen Wasser-Effekt wie sein Vorgänger.
    Der Effekt eignet sich für jedes Wohnzimmer. Wenn Du ein Aquarium besitzen solltest kommt der bestimmt noch besser an:)

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 30. Juni 2011 um 19:48
    Zitat von "Adam Kopacz"

Hi,
    ich suche ein neues Spielzeug fürs Wohnzimmer und kann mich nicht so wirklich entscheiden.

Es sollte etwas in die Richtung ADJ Tri/Quad Phaes LED etc. sein.. Was gibts denn da noch günstiges & gutes?
    Max 200€ dürfen es sein und DMX ist Pflicht.

das ganze soll in eine Ecke die man nicht so sieht, d.h. nicht der "Austritt" sondern das was das Gerät darstellt wird sichtbar sein.

Es gibt ja zig LED Effekt-Geräte, aber das meiste macht echt kein schönes Muster etc sondern eher die strahlen sind da wohl der Effekt.. So quadratische Muster mit farbigen LEDs die aber immer nur an den selben stellen sind finde ich nicht so prickelnd..

Ansonsten habe ich hier bereits:
    Schwarzlich Pars, 3x LED Par56, paar Par36, Spiegelkugel, ADJ Agressor und nem kleinen Varytec EasyMove XS Spot Movinghead. Und nem kleinen R-100 Laser + Nebelmachine :)
    Also eigentlich mehr als gut bestückt für die 25m² hier aber da ich nem Stairville Tommahawk aus einer Ecke weitergab fehlt da nun irgendetwas *g*...

.... oooch haben hier die Leut Sorgen und Nöte :roll:
    Wir können ja gerne 8 Seiten darüber schreiben, weil das Thema ist ja schließlich enorm bedeutend für das Gemeinwohl der Bevölkerung WestEuropas. [/Ironie]

Kategorie *Party daheim* gibs noch mehr solche Fragen.

Fährst halt mal in ein regionales Musikhaus Deiner Wahl und guckst Dir nen ganzen Tag das Spielzeug an.
    :idea: RockShop KA, Session Walldorf, Pro Musik MA, usw. ...

• adam kopacz
    • 1. Juli 2011 um 08:31
    Zitat von "Stefan Spelling"

Also ich freue mich tierisch auf den "H2O LED DMX PRO". Mit einer 50 Watt LED und drei DMX Kanäle (Dimmer, Scheiben-Rotation, Color) ausgerüstet, bildet er einen richtig schönen Wasser-Effekt wie sein Vorgänger.
    Der Effekt eignet sich für jedes Wohnzimmer. Wenn Du ein Aquarium besitzen solltest kommt der bestimmt noch besser an:)

auf die wasser-effekte kam ich gestern dank dem forum dann auch mal (lounge-thread), aber es scheint da wirklich kein einziges gerät zu geben daaaaaaas sound2light hat & sonstwie brauchbar ist.. denn ich merkte das purer sound2light hier an dieser stelle im wohnzimmer sogar besser als DMX wäre...
    ist blöd wenn man anfängt seine bude aufzupimpen *g* und dann erst ohne und später DMX teils nachrüstet..

wobei, H2O pro? ist ja dann wohl was neues?? von welcher marke? preis?????

ps: Sich effekte angucken? bei der menge? ich schaue nur youtube und da findet man 95% aller verfügbaren geräte :)

pps: demnächst kommt "tageslichtfarbe" hier an die dann unter den lounge-style-tisch im wohnzimmer bzw dessen scheiben kommt, bin mal gespannt wie das wird.. müsste hammergeil sein wenn das glas von unten leicht leuchtet den da wird es weiss angemalt werden :) ah wg. schwarzlicht das ganze :)

• Stefan Spelling
    • 1. Juli 2011 um 18:27

wobei, H2O pro? ist ja dann wohl was neues?? von welcher marke? preis?????

Die "H20 LED" Serie ist von American DJ.
    H2O LED ohne DMX : ca. 119,00 bis 130,00 EUR
    H2O LED PRO inkl. DMX: ca. 260,00 EUR

• adam kopacz
    • 14. August 2011 um 13:25

...es ist hier der american dj h2o led geworden,. kostenpunkt ca 130 euro.. der h2o pro kommt erst noch raus bzw ist in UK für ca 280 eur schon verfügbar, aber 50 watt sind mir zuviel für ein hintergrund-licht.. die 10 watt variante mit der 52° linse die auch mitgeliefert wird (Eingebaut ist aber 32 und achtung man muss die linse auf die andere seite des gewindes drücken sonst ists unscharf! siehe youtube video dazu)..

mein erstes effekt-video:
    http://www.youtube.com/watch?v=ffcB2KXf7qc

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™