hi
habe vor ein Podest (Dj Tisch ) zu verkeiden und darunter scheinwerfer zu Platzieren.
welchen stoff könnt ihr empfehlen (multon 300g ist ja zu dick und nicht durchscheinend)
am besten wäre milchiges Pexiglas aber das sprengt den Rahmen...
hi
habe vor ein Podest (Dj Tisch ) zu verkeiden und darunter scheinwerfer zu Platzieren.
welchen stoff könnt ihr empfehlen (multon 300g ist ja zu dick und nicht durchscheinend)
am besten wäre milchiges Pexiglas aber das sprengt den Rahmen...
dekomolton?
Lichtdurchlassend bedeutet aber immer in 2 Richtungen-> kann auch häßlich sein!!
dekomulton habe ich noch nicht ausprobiert schätze aber auch zu dick da bei vielen im text steht blickdicht.
der hintergrund ist fast nicht beleuchtet da stehen nur die kannen drin und die backtruss ist häher das die scheinwerfer dahin nicht scheinen
versuchs mal bei http://www.tuechler.net
Die sind in der Regel sehr nett am Telefon und beraten auch gern, wenn man dann bei Ihnen kauft.
ina
Habe letztens für nen ähnlichen Einsatzzweck einfach beim Stoffladen um die Ecke angefragt. War erstaunlich günstig, wenn auch "nur" musterloser, dünner Gardienenstoff.
Der Stoff war dann aber sicherlich nicht B1 zertifiziert.
Lycra ist soweit ich weis B1.
schöne Grüße
Marius
lycra schmilzt, brent aber nicht. keine ahnung, welche brandklasse das erfüllt. welche brandklasse erfüllen tischdecken in kneipen aus baumwolle, wenn obendrauf kerzen stehen?:)
Hab nochmal nachgeschaut. Lycra entspricht der Klasse B1.
schöne Grüße
Marius
Also Dekomolton in weiß ist nicht blickdicht, nicht zu verwechseln mit Bühnenmolton oder Standardmolton/Eventmolton. Lichtdurchlässig sollte er auf jeden Fall sein.
Ich würde für sowas aber eher auf Nessel umsteigen. Das sieht insgesamt auch wertiger aus. Den gibts in zig verschiedenen Ausführungen (Baumwolle/Trevira CS) und Dicken. Je nachdem wieviel Licht da raus kommen soll. Für richtig viel Licht gibts Schleiernessel, damit sieht man aber auch alles was hinter der Stoffabdeckung steht, nur als Hinweis.
Zu beziehen zB über Gerriets, Kronenberg, Peyer u.v.a.m. Da ist dann eine Ausführung in B1 möglich/Standard. Vielleicht mal bei Gerriets ne Musterkarte bestellen und "testfühlen". Bis zu 5 Musterkarten sind glaube ich kostenfrei. Zumindest war das früher so...
Gruß Nando
hallo!
Mal nach Segeltuch schauen,weiss aber nicht ob es nach Brandschutzverordnung B1 ist.
Ansonsten vielleicht weisse Abdeckplane oder Stoff vom Pavilliondach
mfg,Dirk :wink:
Brautkleid
Blaukraut.
Das Zeug müsste dafür geeinet sein.
http://www.duratruss.com/de/truss-screen-1-5x2m.html
Das kommt noch genug Licht durch. Ich kann ja mal ein Bildchen machen.