...ich hab zwar schon einmal in einem anderen Thread leise nachgefragt, möchte das Thema trotzdem nocheinmal hochholen.
Hat jemand schon das neue Pult und wenn ja, sind die neuen Softwareupdates (also der Channelstrip und das Reverb) wirklich merklich besser? Gibts sonst einen Unterschied, hat jemand Stabilitätsprobleme oder so...
Ich mache praktisch alle Gigs mit meinem 01v96 und bin einfach mit dem Hall unzufrieden, deshalb ein externes Gerät mitschleppen ist mir zu mühsam, obwohl...der ada8000 ist auch fast immer mit dabei und da hätt im Rack schon noch was Platz...
lg.max.
01v96 vcm
-
-
Hallo Max,
ich hab mir vor 4 Wochen eins gekauft - beim großen T.
Im Lieferzustand war es zwar mit der aktuellen Software vorbereitet aber die CD mit den Keys war nicht dabei - nach längeren gemeckere meinerseits hab ich die dann jedoch bekommen.Das ist schon mein drittes 01V und mittlerweile macht es echt Spaß, der Rev-X Hall den ich schon von meinem LS9 bzw M7CL kannte ist wirklich hervorragend. Er klingt richtig dicht und kann mit dem aktuellen Studiomanager sehr gut editiert werden. Mit dem Ch. Strip hab ich lediglich den EQ für 2 Monitorwege ausprobiert - Vollparametrische High/Lowband und 4 zusätzliche vollparametrische Mittenbänder - wer braucht da mehr bei halbwegs anständigen Wedges.
Übrigens spielen meine 01V ausschließlich im Musikbusiness ( HP Shows )!
Die Wandler arbeiten für meine Ohren im vergleich zum LS9, mit dem ich auch bereits mehr als 200 Shows machen konnte, deutlich dynamischer und der Sound ist seidiger und angenehm. Also ich bin begeistert!Gruß Harry
-
Morgen,
Ist interessant, ich warte auch immer noch auf die Update CD. Hab zwar auch bereits die Vorbereitung im Pult aber die entsprechenden Eintrage sind noch grau...
Dachte bis jetzt die CD gaebe es noch nicht, muss ich gleich anrufen

cu
maritn -
@ maxlz: Wenn du die Effekte ausprobieren möchtest und ein 01v96v2 zur Hand hast halte einfach ca. 15 Sekunden beim Start die ENTER-Taste gedrückt und du kannst für 10 Minuten die neuen Effekte ausprobieren.
Und dann selbst entscheiden
So habe ich es auch gemacht. Hehe. -
Und wenn du speicherst und nichts mehr veränderst, kannst du den "NEUEN" Effekt benutzen.
Grüße
-
Zitat von "Fisch"
Und wenn du speicherst und nichts mehr veränderst, kannst du den "NEUEN" Effekt benutzen.
Grüße
Was heißt speichern und nichts verändern?
Also: Das nichts?!Wenn du nähere Infos hast, würde ich mich freuen

Außerdem war in meinem letzten Beitrag nicht die Enter-Taste (die ist für die Fader-Kalibrierung), sondern die EFFECT-Taste gemeint! Sorry.
-
Das heist, das Pult zeigt z.B. beim Effekt 1 "Reverb X" in heller Schrift an
und meldet, dass der Effekt nicht mehr zur Verfügung steht.
Ignoriere das einfach, speichere einfach. Beim nächsten Einschalten ist der
"Reverb X" immer noch verfügbar aber nicht editierbar.Grüße