hallo jungs,
bei meiner suche nach einem neuen pult bzw. alternativen zum licon / scanco bin ich über das compulite rave gestoßen. jetzt wieder die altbekannte frage. was ist von diesem gerät zu halten? sieht für mich nicht schlecht aus!
hallo jungs,
bei meiner suche nach einem neuen pult bzw. alternativen zum licon / scanco bin ich über das compulite rave gestoßen. jetzt wieder die altbekannte frage. was ist von diesem gerät zu halten? sieht für mich nicht schlecht aus!
hmm wir haben tonnenweise compulite aber die rave ist nicht so der große wurf
würde dir eher eine mambofrog von zero88 empfehlen
aber wofür brauchst du das pult denn ?
überwiegend für live einsatz sprich konzerte.
wieso ist das pult nicht der hit? was spricht dagegen? ich sehe es als alternative zum licon, liege ich da falsch?
alex
...es geht mir eher um intelligents licht! konventionell ist nicht "so" wichtig!
aber es sollte ein schneller zugriff auf (sagen wir mal) 8 kanäle haben.
Zitat von "itzme_1210"hmm wir haben tonnenweise compulite aber die rave ist nicht so der große wurf
würde dir eher eine mambofrog von zero88 empfehlenaber wofür brauchst du das pult denn ?
ja gottseidank habt ihr tonnenweise compulite, hat mich schon einmal ziemlich "aus der sch***** geritten", dass ich von euch noch schnell eine spark4d bekommen hab.. höhö.. na ich denk lieber nicht mehr dran..
würd mich aber auch interessieren was an der rave nicht so gut ist- konnte sie leider noch nie testen und hätte aber eher geschätzt dass die ganz brauchbar ist- weil ich compulite eigentlich gut finde...
hmm compulite ist gut und teuer.
irgendwie haben die schätze ich versucht auch ein etwas günstigeres pult (6000 € oder so) zu bauen
toller plastikbomber ![]()
wer compulite kennt wird sicher damit arbeiten können aber für neue nicht so der bringer und der lcd anstatt des monitors inst nicht so toll halt kompakt. bei der frog kannst du aber eine screen anhängen und das kann das rave nicht.
das mambo frog besser verarbeitet, sehr einfach und kostet die hälfte .
hmm die rave kostet VK! netto nur 3.900
ist das plastikgehäuse und der lcd touchscreen alles was an der kiste zu bemängeln ist?
ich habe zwar noch nie eine zero88 gehabt! allerdings ist das nicht unbedingt das gerät was mir zusagt. evtl. habe ich auch nur vorurteile, aber ... naja ihr wisst schon
sowohl zero als auch compulite sind sicher hersteller die zeit ihres werkens gute und zuverlässige pulte gebaut haben.
schlecht sind beide sicher nicht !
touringtauglicher würde ich das zero nehmen weil es robuster gebaut ist
eine frage aber bevor ich weiterschreibe ?
hast du schon auf compulite gearbeitet ?
nein! habe ich noch nicht. habe mir das kurz-manual runtergeldaden, und muss sagen hört sich viel leichter an als das vom licon. ![]()
ist compulite von der bedienung eine klasse für sich?
erzähl mal ruhig, bin sehr interessiert!
Zitat von "flatron"ist compulite von der bedienung eine klasse für sich?
könnte man schon so sagen.... hehe..
betreffs zero88/compulite: ich persönlich würde zu compulite greifen, aber das ist nur persönlicher geschmack, finde die spark (4d) einfach viel angenehmer als zero 88 sirius 250-- aber zero88 baut ja noch andere pulte und schlecht ist das sirius 250 sicher nicht!
naja @ itzme_1210: wenn das alles ist was du zu bemängeln hast kann ich nur draus schliessen dass ich das rave gern mal antesten würde =)
weil statt bildschirm nur lcd ist für mich nicht so ein problem (hab schon oft mit q-commander gearbeitet-- kleiner als das display von dem pult kann das auf dem rave ja fast nicht sein ;-)), eher ein vorteil weil bei den parties wo ich damit arbeite eh meistens nicht viel platz ist und ich den monitor da fast jedesmal irgendwohin quetschen muss... da wär ein rave schon besser.. oder ein spark top ![]()
und wie ich grade auf der homepage von compulite seh gibts da auch eine offline software... klingt auch nicht schlecht..
--habt ihr ein rave im verleih? steht nicht dabei auf eurer homepage...
hier mal der link zum deutschen vertrieb. mit deutschem manual und software zum offline testen
http://www.feiner-lichttechnik.de/produkte/rave.html
ich werde das pult auf jeden fall mal testen, da es von der funktion und vom preis sehr interessant scheint.
kannst du beide testen ?
wenn du dich entschieden hast mail mal den preis vielleicht kann man sich unter forumskollegen helfen
ich habe bis jetzt noch nichts unternommen, um mal an dem pult zu spielen. allerdings ist feiner ca. 30 autominuten von mir entfernt, und da denke ich sollte man das pult mal antesten können.
das zero88 pult muss ich ehrlich sagen interessiert mich nicht wirklich.
naja ich habe noch bis anfang mai zeit, um mir wieder mal eine neue console zu kaufen. evtl. komm ich ja auf noch ganz andere geräte ![]()
@itzme: du hast gleich eine pn