in Münster im ehemaligen Cosmic Club gab es auf dem Housefloor 2 Effektstrahler, die ähnlich wie ein Moonflower reagierten, aber nur einen schmalen Strahl geworfen haben, welcher sich dann in sich selber drehte... Ich glaube die Teile kamen von Martin. Kann mir jemand sagen was das genau war, oder hatte man den Colorstarflash ggf. modifiziert ?
Strahleneffekt
-
-
den starflash gab es ja von haus aus mit unterschiedlichen spiegelanordnungen, vielleicht war es ja so einer!
-
hallo,
klingt für mich nach martin destroyer oder punisher!
hat der strahl auch in sich gezittert; dann wars der punisher!
lg alex
-
ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und die Martin-Geräte sehen recht interessant aus.
Kann mir jemand zufällig die techn Daten und eine grobe effekt-Beschreibung geben und zwar von dem
1.) Martin Discovery (sieht am interessantesten aus)
2.) Martin Lynx
3.) Martin Punisher.Mich würde interessieren (und das sieht auf einigen Bildern des Discovery so aus), ob Martin einen Effekt hat (genau wie der Threatersteller ihn such), der einfach nur eine "Strahlenröhre" in den Raum wirft, diese links- und rechtsherum rotieren lässt und dabei gelegentlich die Farbe wechselt. Da sollen keine Gobos, oder irgendetwas bei sein.
-
martin hat doch sogar nen demo video auf der website!
-
Sorry, aber den finde ich nicht. Selbst mit der SuFu finde ich weder auf der deutschen, noch auf der englischen Seite etwas.
ich habe bei Youtub ein Video des Discovery gesehen, aber da ist die Qualität sehr bescheiden. Kann das denn sein, das der Discovery genau mein Anforderungsprofil erfüllt oder hat der sonst noch irgendwelche Schnick-Schnack-Funktionen?