Hallo zusammen. Ich Finde in allen Artikelbeschreibungen den Hinweis auf eine mögliche DMX umrüstung.
Nur komme ich hier nicht weiter. Ich kann kein Bauteil finden das mirr dies ermöglicht.
Hat jemand von euch eine Idee wie dies möglichst kostengünstig zu lösen ist.
Vielen Dank
Pulsar Switchpack 6 x 5A auf DMX Umrüsten
-
-
Das Teil, was du suchst heisst:
PMX / DMX Digital Input Rackpak Kit
Zu beziehen über den einschlägigen Fachhandel.
Alternativ kannst du basteln, wenn du Spass dran hast.Gruss
FREIzeichen -
Hast du eventuell mal ein Link? Ich kann nichts finden. Weder Fertigteil noch eine Anleitung zum basteln
-
Zweiter Eintrag bei Google:
http://www.lightpower.de/index.php?id=24&tx_mpclightpowerproductdb_pi1%5BshowUid%5D=347&cHash=39552cca8ec971aa160dbc7ae6137a13Gruss
FREIzeichen -
Bauanleitung gibts hier:
http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/profile.htm
(Schon selbst nachgebaut, funktioniert bestens.)Fertige Bausteine gibts unter anderem bei DMX4ALL.
-
Ich bin scheinbar zu doof. Kann auf der seite nichts passendes finden
-
Freizeichen
Die Seite hatte ich auch gefunden. Aber bestellen kann man da nirgends
-
Die machen dir schon ein Angebot, wenn du denen eine E-Mail schreibst oder sie anrufst. Evtl. verweisen Sie dich auch auf einen Händler. Aber im Regen werden Sie dich nicht stehen lassen.
Das original Rackpak-Kit ist aber nicht ganz billig.Gruß
FREIzeichen -
Wir haben das gleiche Gerät wie du nur als Dimmer, ebenso mit 0-10V Steuerung. Das Gerät funktioniert intern mit 0-5V, somit hast du eh schon gewonnen. Nimm von der Henne Seite (link siehe weiter oben) den Demultiplexer mit dem PWM Output. Da einen Tiefpass dran an 6 Ausgängen und schon hast du 0-5V. Ohne es im Kopf zu haben, so im Bereich 5kOhm und 50uF sollte es recht gut funzen.
Jetzt zu dem Switchpack: Wenn du das Gerät mit der Front zu dir auf den Tisch legst und den oberen Deckel abschraubst, dann ist dein Bereich eher rechts hinten, wo du löten musst. Dazu muss zuerst diese durchsichtige Plexiplatte ab... Und dann die Platine raus :-).
Die ganze Elektronik hat eine Betriebsspannung, die du gleich für deinen Demultiplexer verwenden kannst - mit 5V Spannungsregler.
Dann geh einfach den Inputs nach, die führen geradewegs zu einem Spannungsteiler, der aus 10V dann 5V macht. Das sind 2 Widerstände. Schließt du deinen Demultiplexer da an, wo beide Teilerwiderstände zusammenhängen bist du am richtigen weg... -
Gibt es hier im Forum auch jemanden der sowas Hobbymäßig macht?