Hi Leute!
Ich bitte mal um Euere fachmännische Hilfe und hoffe irgendwer hat Rat!
Ein mir bekanntes Duo (Tanz- u. Unterhaltungsmusik) sucht meinen Rat und ich kann denen leider nicht viel weiterhelfen, weil es sich stets auch ums Geld dreht!!!
Sie möchten für manche Locations ein bischen mehr Druck/Reserve und vor allem einen etwas differenzierteren Sound dabei - das ganze soll natürlich mit möglichst geringem Aufwand und Kosten erzielt werden ;-)))!!!
Folgendes Material ist bereits vorhanden:
- Mixer Behringer PMX 3000
- Amp Peavey CS-400 (900W; 200W/4Ohm) - (rel. alt!!!!!!!!)
- 2x Peavey-Boxen PX-Series HISYS 2 RX (500W/4Ohm)
Nun steht die Überlegung an, das Ganze mit 2 Bässen und einer einfachen/günstigen X-Over zu ergänzen!
Gedacht hat man dabei an:
- 2x T-Box SB 115 (500W/4Ohm + Behringer CX 2310 - könnte alles gebraucht erworben werden!)
Nun stellen sich folgende Fragen:
- kann man den alten Peavey-Amp 4-kanalig betreiben und wenn, was hat der dann für eine Leistung?
- ist es evtl. möglich, den Amp aus dem Power-Mixer für die Tops und den alten Peavey für die Bässe zu benutzen?
- was würdet ihr empfehlen, wie man diese Konstellation am besten betreiben sollte, oder gibt es eigentlich keinen Sinn???
Wobei ich sagen muss, dass wir die Tops mit diesen Bässen schon getestet haben und die beiden Musiker durchaus zufrieden waren, allerdings hatten wir hier an den Bässen eine Crest CA12 von mir!!!
Würde mich über eine Antwort/Rat sehr freuen!
Gruß
Schlawack
Bitte um Hilfe - Erweiterung mit Bässen
-
-
Tacho!
zum einen wenn das Budget nicht reicht -> PartyPA
zum anderen....
Die Stufe ist für Topteile soweit in Ordnung. Ich wundere mich wie man an einem STEREO Amp mit 2 Ch. irgendwie 4 Ch. betreiben will. Wieviel Backgroundwissen ist denn da? Irgendwie erschreckend... Anyway.
Für max. 150 Personen sollte es im aktiv Betrieb reichen, falls ein vernüftiges Top dran ist. Als Bassstufe würde ich die Stufe nur im Brückenbetrieb mit einem Sub nehmen. Die Stufe im Powermischer kann man sicher auch hinzunehmen (Monitoring z.B.)Die HiSys ist beileibe kein vernüftiges Topteil.
Die genannten Bässe sind es nicht Wert - auch nicht gebraucht. Der Sound wird dadurch in keinster Weise besser und das Duo wird weiter Schiffbruch erleiden.
Empfehlung: altes Material abstossen und eine vernüftige aktive Kompaktanlage alla
Dynacord D-Lite
Seeburg TSM mini+
Foohn XperienceDas ist auch soundmässig auf Tanzmucke ausgelegt und hat entsprechend Reserven bei kleinsten Abmessungen und einfachstem Aufbau.
Grüßle,
michael