Hi,
es gab mal ei ein kleines gerät, 10'ner tastatur, kleines display und ein fader drauf, DMX kanal eintippen und hoch und runterdimmen.
Genau sowas brauch ich einglich jetzt gerade:-)
kennt das noch jemand?
Hi,
es gab mal ei ein kleines gerät, 10'ner tastatur, kleines display und ein fader drauf, DMX kanal eintippen und hoch und runterdimmen.
Genau sowas brauch ich einglich jetzt gerade:-)
kennt das noch jemand?
zwar ohne 10er tastatur aber mit fader und display
http://www.soundlight.de/produkte/wg18/dmxtools.htm
aber auch die swisson dmx-tester kann ich empfehlen
auf http://www.liteputer.com.tw mal das Stichwort "Junior" in die Suche eintippen.
wäre gerade das kleinste Pult mit numerischer Tastatur, das mir einfällt.
Hat auch sonst ein paar pfiffige Features wie einen eingebauten DMX-Merger (HTP) und Akkubetrieb...
außerdem preislich überschaubar. Finde gerade leider keinen Händler mehr im Netz, aber evtl. hast Du mehr Glück...
Hallo zusammen,
den Junior haben wir, und ja, er läuft auch auf Akku.
Für die bezeichnete Aufgabenstellung finde ich den jedoch zu oversized, auch von den Abmessungen her.
Habe nicht recherchiert wo die genannten Alternativen preislich angesiedelt sind, denke jedoch das zur Fehlersuche (davon gehe ich bei der Fragestellung mal aus) das Geld besser in solche Prüfgeräte investiert ist.
Und das obwohl ich mich hier schon öfter als Junior-Fan geoutet hab. (Siehe andere Postings)
Beste Grüße
Claus
zwischen dem Junior und den genannten DMX-Testern liegt preislich etwa der Faktor zwei bis drei, die sind also deutlich teurer.
Problem bei fast allen DMX-Testern ist das gleichzeitige Ansteuern mehrer Kanäle, was ja beim Lite-Puter stressfrei geht.
(habe selber einen in der Toolbox, und finde das Ding genial...)
Wenn es um einen reinen DMX-Tester geht gibt es sicher auch andere Alternativen, mit Fader ist der Soundlight imho der einzige am Markt.
Mehrere Kanäle sind beim Swisson Tester kein Problem. Es lassen sich simultan auch alle Kanäle bei Bedarf gleichzeit verändern.
Es ist halt eine Frage des Handlings, ob ich nun mit ner 10er Tastatur arbeite oder einfach die Kanäle per Links/Rechts-Taste durchgehe.
Beim Thema 10er Tastatur fällt mir noch das Funksystem "Focus Brain" und "Focus Hand 2" von ELC ein. Ist zwar auch wieder teurer, aber was Bedienung angeht 1A.
danke erstmal...
ich werde morgen mal die preise vergleichen, ich muss nur jeweils 1 kanal ansteuern (LED deco licht grütze)
Gruss