1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Eurolite LED movinghead wash wer hatt erfahrung damit?

• watt xtra
  • 31. Januar 2012 um 16:57
  • blade11
    Reaktionen
    11
    • 9. Februar 2012 um 17:30

Wie ist denn die Belegung der DMX-Adressen? Kann man ja mal mit dem Varytec vergleichen...vllt. gibts da ja schon Unterschiede.

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• bernd siegritz
    • 9. Februar 2012 um 17:59

Tach.
    Danke für den Bericht, vom Flash Head.
    Ich warte seit einer Woche, auf meine Lieferung.
    Nachdem ich nun jemanden ans Telefon bekam, hat dieser sich entschuldigt, und gemeint, dass der MH schon raus gegangen sei.
    Wenn mein Head nicht in einer anderen Dimension gebaut wurde, werde ich ihn wohl nach dem Test zurück schicken müssen.
    Schade.

Gruß,
    BERND

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 9. Februar 2012 um 18:43
    Zitat

Da wir etwa 200 veranstaltungen im jahr machen

- warum dann nicht ordentlich investieren? Bei dieser Auslastung hast du auch einen Head in der Volkslichtklasse ruckzuck bezahlt. Wenn du bei der Schlagzahl sparst, sparst du am völlig falschen Ende. Bei 16 Heads ist das ein Invest von 22.000 Euro (laut Liste - die Marge beim Vertrieb musst du ausmachen) für Volkslichter - bei 200 Veranstaltungen ist da nicht viel Deckungsbeitrag zu leisten und die Dinger sind in kürzester Zeit bezahlt. So what?

Ich hab Volkslichter und 575er YPOCS pro - vollauf zufrieden. In zwei Jahren ein defekter Lüfter an den Volkslichtern, sonst keine Probleme. Seit dem Update stecken die Volkslichter fast einen impression in die Tasche.

Kein Applaus für Scheiße!

• watt xtra
    • 9. Februar 2012 um 21:18
    Zitat von "skyworker"

- warum dann nicht ordentlich investieren? Bei dieser Auslastung hast du auch einen Head in der Volkslichtklasse ruckzuck bezahlt. Wenn du bei der Schlagzahl sparst, sparst du am völlig falschen Ende. Bei 16 Heads ist das ein Invest von 22.000 Euro (laut Liste - die Marge beim Vertrieb musst du ausmachen) für Volkslichter - bei 200 Veranstaltungen ist da nicht viel Deckungsbeitrag zu leisten und die Dinger sind in kürzester Zeit bezahlt. So what?

Ich hab Volkslichter und 575er YPOCS pro - vollauf zufrieden. In zwei Jahren ein defekter Lüfter an den Volkslichtern, sonst keine Probleme. Seit dem Update stecken die Volkslichter fast einen impression in die Tasche.

Dass mit denn recht schnell wieder zuruck verdienen ist zu bezweifeln.. Die 16 stuck werden naturlich nicht alle 16 auf alle 200 veranstaltungen vermietet.

Und wie schon geschrieben, es sollte eine zufuchung zu denn TRI led parkanne sein und vielleicht ersetzen.

Die 22K konnte ich auch in etwas anderes investieren, damit mann auch geld verdienen kann. Hier redet mann immer von mann sollte sich was vernunftiges kaufen.. wenn die billige movingheads von etwa 300 euro dass stuck auch funktionieren und nur wenig ausfall haben, wieso dann eine kaufen von 1100 euro? Bei mir sollten die nur ein wenig farbe geben, wackeln und tun was die tun! Meine kunde mochten nun einmal lieber 4 stuck wackeln kopfen mieten fur etwa 75 euro als 2 stuck die vielleicht mehr licht geben fur 65 euro!

Wenn ich eine Disko anlage vermiete mit nur 2 bessere ledkopfe oder dasselbe mit 4 oder sogar 6 wackeln kopfe...
    Ich weiss welche anlage meine kunde lieber sehen fur dass selbe geld!

bin neu hier

• watt xtra
    • 9. Februar 2012 um 21:27

Sonnst konnte ich hier noch eine geschichte hinsetzen uber wie mann denn firma leitet. Und warum mann die entscheidung macht uber welche marke, ankaufe uzw..

Dass soll aber jeder fur sich endscheiden.
    Ich habe eine gedachte wie ich meine firma unterscheide von denn rest, auf welchem weg ich dass mache und wie ich zum welches ziel kommen mochte.

Und dabei habe ich mir uberlegt eine investierung zu tun im billig led washes.

Billig muss nicht immer schlecht sein... und manchmal kann mann damit auch geld verdienen. Nun mann muss nicht erwarten das die teile zu vergleichen sind mit kopfe die dass 3fache oder mehr kosten!!

bin neu hier

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 9. Februar 2012 um 22:06

Laaaangsam und schön locker durch die Hose atmen - ich schreib hier niemandem vor, was er zu kaufen hat oder wie er seine Unternehmung zu führen hat. Macht das mal schön selber ^^

Komischerweise sprechen alle immer nur davon, was der Kunde sehen will und dass er dafür nichts bezahlen möchte. Das Verlässlichkeit und Ausfallsicherheit für mich als Unternehmer eigentlich viel wichtiger sein müssten, daran denkt scheinbar niemand hier. Das aber nur mal als Denkanstoß.

Zitat

Die 22K konnte ich auch in etwas anderes investieren, damit mann auch geld verdienen kann.

- was tust du denn mit den Wacklern, die du kaufst? Kein Geld verdienen?

• Severin Zeuner
    • 9. Februar 2012 um 23:38
    Zitat von "watt-xtra"

Sonnst konnte ich hier noch eine geschichte hinsetzen uber wie mann denn firma leitet. Und warum mann die entscheidung macht uber welche marke, ankaufe uzw..

Dass soll aber jeder fur sich endscheiden.
    Ich habe eine gedachte wie ich meine firma unterscheide von denn rest, auf welchem weg ich dass mache und wie ich zum welches ziel kommen mochte.

Und dabei habe ich mir uberlegt eine investierung zu tun im billig led washes.

Billig muss nicht immer schlecht sein... und manchmal kann mann damit auch geld verdienen. Nun mann muss nicht erwarten das die teile zu vergleichen sind mit kopfe die dass 3fache oder mehr kosten!!

Ahoi
    Genau so unterschreibe ich das auch^^
    Es gibt einen markt wo dieser "Veranstaltungstechnikdiscounterramsch" gefallen findet und einfach nicht mehr Moneten drinne sind. Dort würde niemand merken das zb die Farbmischung nicht so ideal ist und wegen der Helligkeit nehmen die dann halt 3 bezahlen die und sind zufrieden. So what ?

• watt xtra
    • 10. Februar 2012 um 19:19

Bei mir sollten die dinger auch ohne zu viel ausfalle laufen mussen! Ich rede nur davon dass wenn mal eine kapott geht es nicht schlimm ist. da mehrere vorhanden und der kunde es wahrscheinlich nicht merkt.

Was ich sachen wollte, dass wenn ich 22K ausgebe fur eine klasse kopf, oder vielleicht die halfte fur china teile, ich damit gleich geld verdienen kann. Es handelt halt um dass komplett pakket!

Wir brauchen nicht alle Klasse A gerate... auch wenn manche leute dass denken.

Ich arbeite zum beispiel seit 2008 mit Synq 3K6, am anfang waren da ein par probleme mit, seit uber 2 jahr ohne probleme, bis zu 200 jobs im jahr.

Und dass mit dem langsam atmen, kein problem, bin ganz relaxt.. vielleicht dass es sich bose anhort, ist aber nicht mit absicht, mein schreiben auf deutsch ist nicht ganz gut.

Ich werde mich im nachtse wochen ein par movingheads zuschicken lassen und mal vergleichen und probieren.

bin neu hier

• Burkhard Hesse
    Verifiziert
    Marktplatz Einträge
    2
    • 11. Februar 2012 um 15:46

die oben beschriebenen 18x3W LED MH haben nur 18x1W
    Fehler in der Beschreibung des Händlers!!!

• bernd siegritz
    • 11. Februar 2012 um 17:18

Tach.
    Meiner ist angekommen.
    Wird am Montag getestet.

...Ich glaube nicht, dass es ein "Fehler" war. :roll:

Gruß,
    BERND

• Creativworks
    Verifiziert
    • 13. Februar 2012 um 15:54

Hallo zusammen

Und nochmal so als kleiner Beitrag, uner "Amtlich" verstehen die "Grossen" dieser Brache auch keine Ypocs oder Volkslichter, das ist bekanntes, ordentliches Material aber wirklich Riderfest ist es definitiv auch nicht, wenn man schon bei den Grossen mitspielen möchte muss das auch mal erwähnt werden. die günstigeren GLP Produkte kommen aus Guangdong in China auch wenn die Firma German Light Products heisst.

Und da frag ich mich dann schon ob es 22k für 16 Lampen sein sollen die dann auch nicht mit JB oder ähnlichem aus einer Schublade gezogen werden können. Für das Geld bekommt man 40 No name Wackler , ebenfalls aus Guangdong mit wenn man weiss was man macht, für den genannten Verwendungszweck völlig ausreichender Qualität und Leistung ...

Ich weiss die Volkslichter find ich auch sehr interessant und defnitiv auch gut , ich finde aber auch ein Vera System von TW Audio wirklich gut, beides zahlt der Kunde der es nicht braucht aber auch nicht ...

Man soll keinen Schrott kaufen, keine Frage aber immer dem Verwendungszweck angepasst und wir sind hier im Party PA Forum da haben Köpfe der 500 Euro Klasse sicherlich ihr berechtigtes Dasein

Veranstaltungstechnik in Erding für Messe und Firmenevents
    http://www.creativworks.eu

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 13. Februar 2012 um 18:16

Ähm...das mit dem 18 x 3 Watt stimmt schon...also zumindest bei den Varytec.

6 x 3W rot
    6 x 3W grün
    6 x 3W blau

= 18 x 3W

Laut Hersteller sind das einfarbige 3W LEDs. Sieht nicht so schön aus, mischt sich nicht so toll, kostet aber auch weniger.

Im Grunde von der Leistung das Selbe, wie 18 x 3W Tri LED. Da hat jede Farbe 1W. Eine LED also 3W, bestehend aus 1W rot, 1W grün und 1W blau.

Sieht man auch an den Stromverbräuchen...alle um die 90W.

• Burkhard Hesse
    Verifiziert
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. Februar 2012 um 18:18

Laut beiliegender Beschreibung 18x1W
    Gesamtstromverbrauch 60W

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 13. Februar 2012 um 18:25

Also ist das wohl der Unterschied zum Varytec...ich werd mir das nochmal anschauen...und poste, wenn ich bei mir was gefunden habe.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. Februar 2012 um 19:05
    Zitat

uner "Amtlich" verstehen die "Grossen" dieser Brache auch keine Ypocs oder Volkslichter, das ist bekanntes, ordentliches Material aber wirklich Riderfest ist es definitiv auch nicht,

- reichlich Volkslichter waren in 2011 zum Beispiel mit NKOTB, Selena Gomez und den Chemical Brothers unterwegs... völlig unamtlich das alles, oder?

Es kommt einfach drauf an, ob die Lampe am rechten Platz ist - oder eben nicht. Wenn ich Glitzeroptik, ein Gerät in RAL-Farbe und ein Design ohne Base brauche, nehm ich den impression, wenn ich eine LED Washer brauche, der vergleichbaren Output hat, ein drittel kostet und dafür ein Base haben darf, dann greife ich zum Volkslicht. So einfach ist das - weshalb es auch in Deutschland reichlich "Große" gibt, die auch YPOCS und Volkslichter im Lager haben...

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 13. Februar 2012 um 19:52
    Zitat von "skyworker"

- reichlich Volkslichter waren in 2011 zum Beispiel mit NKOTB, Selena Gomez und den Chemical Brothers unterwegs... völlig unamtlich das alles, oder?

Es kommt einfach drauf an, ob die Lampe am rechten Platz ist - oder eben nicht. Wenn ich Glitzeroptik, ein Gerät in RAL-Farbe und ein Design ohne Base brauche, nehm ich den impression, wenn ich eine LED Washer brauche, der vergleichbaren Output hat, ein drittel kostet und dafür ein Base haben darf, dann greife ich zum Volkslicht. So einfach ist das - weshalb es auch in Deutschland reichlich "Große" gibt, die auch YPOCS und Volkslichter im Lager haben...

Ebend, wenn ich an Wetten Das vor 2 oder 3 Jahren auf Mallorca denke, was da an Impressions stand. Wow.
    Da wurschteln schon viele Profis mit rum. Sieht man ja oft genug.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• bernd siegritz
    • 13. Februar 2012 um 20:00

Tach.
    Habe den Flash-Head nun getestet.
    ...mit sowas möchte ich nicht arbeiten.
    Schon bei der ersten Pan/Tilt-Bewegung, hat das Teil geklappert und geschliffen, wie verrückt.
    Das Gehäuse wird nur durch viel Glück überhaupt zusammengehalten.
    Im Karton lagen 2 Schrauben lose herum, keine Ahnung, wo die eigentlich hin gehören. :lol:

Das einzige, was in Ordnung ist, ist die Helligkeit und die Farbmischung.
    Vor allem letztere hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

FAZIT: Selbst für diesen Verkaufspreis eine Frechheit.
    -> zurück zum Absender

Gruß,
    BERND

• jan klewin
    • 2. April 2012 um 21:38

Ich hatte den Eurolite TMH-7 zum testen da, wozu es aufgrund eines "Wacklers" gar nicht kam.

wird wohl eine schlechte lötstelle gewesen sein, jedenfalls "brizzelte" es beim einschalten der stromversorgung drauflos:), nix ging, der gerät schlief und ging zurück ins paket.
    Werds allerdings nochmal versuchen, daher später an der stelle mehr.

Verarbeitung auf den ersten Blick ok, bissl lack ab an der base, bzw die mitdrehende Abdeckung, welche aus Blech ist. Sonst ok, klappern, kratzen/schaben war nicht zu bemerken beim manuellen drehen.

Einen werd ich zum testen jetzt nochmal bestellen, wenns mir gefällt, gibts 6.

• jan klewin
    • 10. April 2012 um 17:31

ich mache es kurz:

ganz furchtbar.
    Das ding rappelt, die Lüfter machen nem Staubsauger alle Ehre, die Positionierung und Fahrten sind nett gesagt unpräzise und die Verarbeitung ein Graus.
    AKA Schrauben im Päckchen.

Das Licht was rauskommt ist auf den Ersten blick ordentlich, Farben gefallen mir auch eigentlich, leider scheint die PWM Engine etwas dürftig zu sein, ich habe den Eindruck es flimmert etwas...Außerdem macht sie fiese geräusche beim Dimmen...
    Farbschatten gibt es keine.

ergo: Auch als Spielzeug nicht zu empfehlen.

Sorry für die wenige Mühe beim Bericht, aber mehr lohnt nicht

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™