Kann man bei einem ETC Parnel problemlos normale Farbfilter verwenden ( Hitze)? Bei den China Nachbau halten die nämlich ca. 10 sec. Vielen Dank.
ETC Source 4 Parnel
-
-
Moin Moin,
also wir hatten mit unseren PARnel nie Probleme mit den Filtern. Kommt natürlich auf die eingesetzte Linse und die Farbe an. Bei unseren (MFL) konnten sogar dunkle rote oder blaue stundenlang betrieben werden. Neue Filter rochen am Anfang etwas doch nach ner Stunde waren sie dann "eingebrannt". Drei bis vier Veranstaltungen (oft den ganzen Tag) machten die normalen LEE-Folien dann mit.
-
Servus,
1) E.T.C. is nicht "made in China"....
darauss resultiert:
2) ja, es geht...mit etwas bedacht!!!... Farbe, Folienhersteller, Gläser, LeuchtmittelGruss Uwe
-
@ Mooni
Hat das jemand behauptet?
Hoernix fragte ob es beim Original auch Probleme mit der Folie gibt und ich wollte ihm sagen wie meine Erfahrungen hierbei sind.
-
Danke, hab auch die Parnel ( verstellbare Linse 25-45 Grad ) ins Auge gefasst. Wird aber wahrscheinlich ähnlich wie mit den Linsentypen sein.
-
Zitat von "Marvin Leich"
@ Mooni
Hat das jemand behauptet?Nein, es hat niemand behauptet, wollte dies nur nochmal verdeutlichen,...
Grundlebent kannst Du die E.T.C. PARnel filter, vorher nen Kopf drum machen, welche Folie habe ich, was für ein Leuchtmittel, welches Glas
und alles wird schön... -
Ich habe auch die ETC Parnel und nie Probleme mit den Filtern. Bei mir sind alle mit der HPL750 bestückt.