Hallo liebe Forumsgemeinde,
was haltet ihr von oben stehenden amps??
Also von mir die Frage können Studio R X8 oder auch die RAm audio Bux 5.0 mit der gut bekannten Crest Pro 9200 mithalten?
Sind die RAm und die Studio R genauso 2 ohm fest und bringen dort genauso gut die geforderte Leistung???
Gilt auch vorallem im Bassbereich, dass der nötige Druck erreicht wird?
Crest Pro vs Studio R und Ram audio BUX
-
-
Die Bux Stufen sind schon ganz Ordentlich. Vorallen haben sie ein großes Netzteil Damit leider auch ein großes Gewicht. Wie immer bei solchen Geschichten Vergleiche am besten selber an deinem System

-
die Crest pro 9200 kenne ich nicht, kann aber für die Studio R sagen dass sie voll 2 Ohm-fähig sind, habe sowohl bei X5 als auch bei X8 schon problemlos 4 8-Om-Bässe je kanal dran, z.T. auch volllast über mehrere Stunden (allerdings in der Regel Live-Musik, also eher hoher Crestfaktor), keine Probleme, zwischen 8 ohm und 2-Ohm-betrieb bemerkt man keinen Unterschied in der Lautstärke oder dem Sound der einzelnen Box.
was den "Bassdruck" angeht: habe nur nen indirekten vergleich zu crest 8001, da kommt aus den Studio Rs deutlich mehr raus... -
studio R hält definitiv 2 ohm dauer aus
und bringt dort auch gut leistung 
sicher die interessantere wahl die bux ist ja sau schwer
-
Ich kenne die Studio-R X8 und die BUX 5.0, die machen beide 2Ohm und bringen da auch ihre Leistung.