Hallo zusammen,
Irgendwie steig ich bei arta nicht ganz durch!wie benutze ich es als rta und wie erkennt man im resultierenden Diagramm, die Frequenzen, die zu einer Rückkopplung führen, sodass ich diese mit einem eq rausnehmen kann?
gruß Patrick
Hallo zusammen,
Irgendwie steig ich bei arta nicht ganz durch!wie benutze ich es als rta und wie erkennt man im resultierenden Diagramm, die Frequenzen, die zu einer Rückkopplung führen, sodass ich diese mit einem eq rausnehmen kann?
gruß Patrick
die fragestellung ist zu unkonkret. beschreibe deine vorgehensweise und im anschluss den punkt, an dem es nicht weitergeht, sonst kann man dir nicht helfen.
Also, wenn ich eine fest installierte Anlage habe, und wissen will, welche Frequenzen koppeln, wie stelle ich das mit einem programm wie z.B Arta an?
Benutzt man die installierten Mikrofone zum Messen oder ein anderes?
Muss ein Rauschen über die Lautsprecher ausgegeben, oder kann die Lautstärke einfach nur soweit erhöht werden, bis die Rückkopplung eintritt?
Bin ein echter Newbie in dieser Materie!
auch wenn die frage nicht ARTA-spezifisch ist......
1.) mikrofone auf der bühne koppeln mit der PA und umgekehrt
2.) messungen werden mit einem neutralen messmikrofon gemacht
3.) da das zu messende, sich aufschwingende signal außerhalb der signalkette des messsystems liegt, stellt man ARTA im SPA-modus auf "generator --> external"
4.) quasi so:
5.) unvermeidbarer hinweis: RTFM!