Ich bin auf der Suche nach einer kleinen handlichen (ca.8-max.14kg) aktiven Box-solo. Sie soll für kleinere Partys sein, einfach Notebook, MP3-Player dran evtl mit Höhen- und Bassregulierung. Das ganze soll ohne Subunterstützung laufen. Da dies in den Bereich 8, 10 max.12" sein wird, ist natürlich mit Bass nicht viel zu holen. Preisspanne max. bis 300€, wenn überhaupt.
Denke da an:
- Behringer B210/212D
- dB Technologies Cromo 10
- dB Technologies Opera 210
- Mackie Thump TH-12A (nicht sehr laut!?)
- Wharfedale Pro Titan 12D
oder gar Modelle ala Skytec etc.
Kaufberatung kleine Partybox aktiv
-
-
Wie wäre es mit einem Paar LD Systems SAT 62A? Passen beide zusammen mit Zubehör in das "Thon Accessory Case" und sind sogar incl. Koffer fast im Budget und du hast Stereo

Tom
-
(Paar LD Systems SAT 62A)
Da kommt doch aber bestimmt nicht viel Pegel-oder?
Wie sieht denn das mit einer
LD Systems LDP 102A aus? -
Die 102a ist für's Geld ok und sehr leidensfähig

Eine Cromo macht bei ähnlicher Größe aber etwas mehr Bass und ist daher vorzuziehen.
Die LD als 12" könnte was für dich sein.
Auch wenn eine RCF ART 310a im Bassbereich durchaus was kann, in der Preisklasse siegt schlicht die Membranfläche.Von Schreidreck gibt's (gab's) nen echten Preis-Leistungs-Knüller. Ne zeitlang wurden angebliche 600 Watt bi-amped Aktivboxen für 88 Euro (99 Sofortkauf) verramscht, die gingen für "darf am besten gar nichts kosten" in Ordnung. 12" + dynamischer Hochtöner an ner passiven Weiche und ca. 40 Watt RMS waren wirklich drin, also kein Bi-Amping, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.
Leider gibt es bei Schreidreck keine nachvollziehbaren Produktbezeichnungen. Im selben Gehäuse kann ein halbes Jahr später was anderes drin sein. Also KEINE Empfehlung.Vielleicht könnte auch die MILLY was für dich sein. Bei youtube findet man ein paar Kiddies die das Teil präsentieren, taugt also
Als B-Ware ist das Teilchen wirklich günstig:http://www.mivoc.com/shop/de/schnaeppchen/b-ware.html
Ich bin auch nur hobby-mäßig unterwegs, hab aber für alle Kabel zusammen schon mehr bezahlt

Und JA, ich hab das Spielzeug schon gehört. -
Ich habe jetzt die Mackie TH12A getestet.
Klanglich schon nicht schlecht, wenn man die Möglichkeit (neben der Klangregelung an der Box) eines EQ gegeben ist.
Die Bässe spielen da für die Größe ordentlich. Hochtonbereich neigt zum Kreischen. Vor allem bei großer Lautstärke.
Und das ist der Makel an der Box. Die Limiter kommen relativ zeitig, so dass bei großen Lautstärken die Box schwach wird.
Wie sieht das Ganze mit Selbstbau aus. Es gibt genügend Projekte-passiv Boxen 8"/1", aber wo bekommt man die Einbauendstufen+Klangregelung her?
Lohnt das überhaupt???