Suche 1 oder auch 2 Endstufen, an 4 Ohm sollte sie min. 1000W RMS pro Kanal bringen. Die Stufe soll im Maximal-Ausbau 4 Einzel-18er-Bässe oder 2 Doppel-18er-Bässe oder 4 Tops verkraften. In der Regel reicht die Hälfte, d.h. 2 Einfach-18er und 2 Tops. Einfach-18er und Tops haben 8 Ohm, Doppel-18er 4 Ohm.
Die Anlage wird nur für Mobil-Disco genutzt, keine Live-Anwendungen. Dementsprechend müssen die Stufen eine hohe Dauerbelastung verkraften. Die feinsten Klangunterschiede sind nicht so dramatisch. Es handelt sich um etwa 20 VAs pro Jahr, da ich mich hauptsächlich auf Dissen konzentriere, die VAs sind eher Nebensache. So sollten die Endstufen nicht zu teuer sein.
Das Rack muss leicht bleiben, damit es problemlos von einer Einzelperson transportiert und aufgebaut werden kann, deshalb auch so viele Speaker pro Stufe. Perfekt wäre ein 5 HE-Rack mit 2 Stufen und meiner Ohr-Weiche mit eingebauten Limiter. Ich weiß, pro Bass eine Stufe im Bridge-Mode wäre besser. Ich weiß auch, daß es besseres als Ohr-Geräte gibt - bitte keine Diskussionen hierüber.
In die engere Auswahl kommen bisher PSE PL-2000 (käme pro Stück auf 1.000 TEURO) oder die QSC-PLX-3402 (1.689 TEURO). Die TA2400 fällt aufgrund ihres Gewichts aus, Stufen wie die DIGAM 7000 sind zu teuer!
Wie sind die 2 Stufen (Qualität, Haltbarkeit) bzw. gibt's was vergleichbares mit ähnlichem Neupreis?