Hallo,
ich bekomme leider über die DMX Steuerung (DMX Software http://www.daslight.com) meine beiden Involight NL 410 nicht synchron zum laufen ...
Das ist mein Effekt: Involight NL 410
http://www.destilan-deutschland.de/modules/wsShop/article.php?article_id=314538&location_id=676&cat_id=61267
1. Ich habe beide auf DMX gestellt und beide hatten die gleiche DMX Adresse. Beide Effekte sind über ein 2 Meter langes DMX Kabel verbunden.
Ergebnis: Es läuft nicht synchron ....
2. Dann habe ich versucht den einen auf DMX zu stellen und den zweiten auf "Slave Mode".
Ergebnis: Es läuft nicht synchron ....
Woran kann das liegen ?????
Was ist eigentlich hier die normale Einstellung bei Synchronisierung per DMX ? Einstellung 1 oder 2 ?
Synchron laufen die beiden nur, wenn ich einen auf Effekt "Sound Modus" schalte und den anderen Effekt auf "Slave Mode".
Danke für Eure Unterstützung
Michael
Synchronisierung - 2 Stück LED Effekte
-
-
1. Shoplinks sind nur ungern gesehen
2. deiner funktioniert nicht...
3. Was sagt das Handbuch dazu?Da ich nicht weiss, was du bei diesem Gerät per DMX an Funktionen ausführen kannst, kann ich dir keinen Tipp geben.
Aber DMX ist ein Unidirektionales Protokoll, dass ein Mastergerät zur Steuerung braucht. Solange dein Derby keinen separaten DMX-Out besitzt, sondern nur das Eingangssignal weiterschleift, kann das so nicht gehen.
Rein synchron laufen sie (logischerweise) über Music/Slave-Einstellungen, da dann vermutlich irgendein eigenes Signal weitergereicht wird. DMX auf Slave oder SoundMode auf DMX können nicht funktionieren.
-
Wenn du beide Geräte auf DMX Stellst und zwar auf die gleiche Adresse, sollten sie auch beide das gleiche machen. Mit Master Slave sollte das nicht funktionieren im verbindung mit DMX.
-
Zitat
Wenn du beide Geräte auf DMX Stellst und zwar auf die gleiche Adresse, sollten sie auch beide das gleiche machen
Hallo genau das geht eben NICHT ! Woran kann das liegen ??? :idea: :oops:
-
Keine Arnung manchmal ist DMX ein A...Loch
Kannst du die Geräte irgendwie Reseten oder haste mal nen anderes Kabel Probiert?
Oder Geräte mal an einen anderen Controller, Ausschluss Verfahren halt.Kann aber auch nen Defekt sein.
-
Zitat von "treibsand"
Da ich nicht weiss, was du bei diesem Gerät per DMX an Funktionen ausführen kannst, kann ich dir keinen Tipp geben.
Welche Funktionen lassen sich denn bei den Dingern per DMX wie steuern? Was sagt das Manual dazu??