Hey Ihr!
Ich wollte dieses Thema hier nun auch mal ansprechen um von dem normalen 'Mikro vor Amp' Thema wegzukommen. Allerdings habe ich durch die Suche keine passenden Themen finden können.
Der Grund: Ich höre von dieser Art immer öfter von irgendwelchen lauten Ami-Bands. Marilyn Manson, Slayer, usw. usw. Die schwören alle entweder auf den Palmer Speaker Simulator oder die Radial JDX.
Folgendes habe ich mir also überlegt: Radial JDX zwischen Amp und Box hängen und das Signal dann ans Pult. Ins Insert kommt der Radial Phazer zum besseren anpassen der Phase. Ein Mikro kommt dann noch vor den Amp. Entweder SM57 oder irgendwas Kleinmembranmäßiges (taugt mir am meisten.) Somit komme ich also dann auf 2 Kanäle. Einmal Mic, einmal DI.
Fände das sehr interessant, da ich gerne Mal was anderes ausprobieren möchte und mit 2 Mikros vor einem Gitarrenamp nur selten glücklich werde. (Kommt stark auf die Mikrowahl und den Sound an.)
Allerdings liegt man bei einer JDX mit dem Phaser bei knapp 500EUR netto. Somit ist das auch kein billiges Spielzeug mal so zum ausprobieren.
Hattet ihr schonmal Erfahrungen mit solch einer Konfiguration?
Lohnt es sich wirklich??
Thanks a lot!
Max