Hallo Leute,
ich weiß, daß ebucht-Links hier nicht sein sollen, daher die Nr: 220330336614.
Kennt jemand das Mikro (Hersteller, Daten,...)?
MfG
DirkB
Hallo Leute,
ich weiß, daß ebucht-Links hier nicht sein sollen, daher die Nr: 220330336614.
Kennt jemand das Mikro (Hersteller, Daten,...)?
MfG
DirkB
ich nehme keine wtten an, aber ich habe zwei ähnliche letzten sin nem proberaum gesehen, da war aber die klemme unten am mic befestigt.
die mikros sind von Pearl, ihr wisst schon, die mit den schlagzeugen...
Alles klar, also eher etwas für Schlagzeugabnahme. Danke!
MfG
DirkB
nö, überhauot nicht, ich habe hier wie gesagt zwei stück, sind beides scheinbar kondensator teile, eins mit seitlicher einsprache, eins dem auf dem foto noch ähnlicher.
der trommler der band meinte die haben es damals als overhead benutzt...
vielleicht kann pearl ja helfen
Der "Klemme" nach scheint's tatsächlich Pearl zu sein. Ich hab' hier auch noch so ne Gurke, allerdings ohne feste Klemme und mit flachem Kopfende.
Dafür allerdings ziemlich exakt der gleiche Korpus, auch der Schalter.
Auch ein SM58-ähnliches Condensator-Vocal mit der Klemme aus der Bucht findet sich noch irgendwo im Keller.
Verarbeitungsmässig sind die nicht der Brüller (auch, wenn sie schon 20-30 Jahre überleben), klangmässig eine Offenbarung. Allerdings keine, die ich unbedingt haben müsste... :?
Guma hat das irgendwo mal bestätigt und auch keine besonders lobenden Worte gebraucht...
Fazit: keine absolute Kaufempfehlung. Falls du der Verkäufer bist: richtig so!!! Weg damit. :wink:
Es ist genau gesagt ein Pearl DM-9500.
Das lässt sich am Bassamp oder Kontrabass
ganz brauchbar benutzen.
Aber dennoch muss ich nachdrücklich treibsand recht geben:
keine Kaufempfehlung und ab in die Tonne!!! :wink:
treibsand schrub:
ein SM58-ähnliches Condensator-Vocal mit der Klemme aus der Bucht findet sich noch irgendwo im Keller
Würdest du für mich mal in den Keller gehen und das SM58-ähnliche
Dingens suchen? Ich hätte großes Interesse daran!! ![]()
Hallo,
danke für die Information. Nein, ich bin nicht der Verkäufer.
Ich durchstreifte nur das Auktionshaus (dessen Name nicht genannt werden soll) nach Kleinzeug, um den Basteltrieb zu befriedigen.
Die Frage wäre, ist die Kapsel Müll oder die Elektronik. Letzterem könnte man evtl. abhelfen. Da fielen mir eben die Mikros auf, von denen der Inserent die Beschriftung "Dynamic Cardioid" abgeschrieben hatte. Von daher kann ich mir ein Kondensatormikro fast nicht vorstellen.
Beste Grüße
DirkB
Meine "grosses" zumindest (ich schau im Keller auch nach der Bezeichnung) ist KEIN Kondenser.
Das kleine Handheld schon...
Die Elektronik im Dynamischen ist auch nicht erwähnenswert - somit wird die Kapsel für die Füsse sein... :oops:
Die Kapsel des Dynamic Microphone 9500 ist von AKG und identisch mit der des damaligen D320 oder D330 (weiß ich nicht mehr so genau).
Das Gehäuse drumherum ist dagegen ein Produkt fernöstlicher Phantasie - groß, schwer, funktionslos, sinnfrei.
Es gab das gleiche (oder sehr ähnliche) Gehäuse auch als Elektret - "Kondensatormikrofon", mit seitlicher oder frontaler Einsprechrichtung, bestückt mit einer (teilweise auch zwei!) einfachen Panasonic Elektretkapseln (CR 9000? CR 9500? ?).
Mit freundlichem Gruß
BillBo
Hi,
das sidn glaube ich die die ich habe, da kann man zumindest noch sagen das gehäuse muß groß sein fürs batterie fach.
die bezeichnugn CR + irgendwas ist richtig, ich glaube aber kurze zahlen, 57 und 54 oder so.