Hallo werte Gemeinde,
am gestrigen Abend mit kleiner Lichtanlage unterwegs gewesen, die u.A. aus 24x Par64 Raylight bestand. Diese leider durchweg mit billigen A1 Brennern bestückt, welche bei Lieferung der Lampen mit dabei waren. Nicht mal Omnilux oder was anderes billiges. Nein, offenbar noch eine Etage drunter... Hat bislang niemand weiter drüber nachgedacht, da bis auf normale Leuchtmitteldefekte nix Bemerkenswertes passiert ist.
Während des Programms dann ein lauter Knall, komplette Lichtanlage tot. Ich denke zu mir na ganz großes Kino und die Suche ging los. FI der Stromverteilung war gekommen, eine Lampe tot. Show zu Ende gefahren, dann Schadensbesichtigung. Das Leuchtmittel war geplatzt, hat den gesamten Reflektor dabei zerbeult... Nicht die Sicherung des Dimmers war gekommen, sondern gleich der FI. Warum ist mir noch ein bißchen ein Rätsel...
Jedenfalls: diesen Mist brauch ich nie wieder. Passiert sowas lediglich mit billigsten Leuchtmitteln? Ich würde dann nämlich schnellstens auf GE oder Philips Brenner umsatteln... Denn sowas brauch ich definitiv nicht wieder!!
Meine Verwunderung deshalb, weil mir sowas in einigen hundert Shows noch nie begegnet ist :?
Beste Grüße, Chris