Für die Barbecue Fraktion würde ich Gas empfehlen ![]()
Meine Thematik:
doppel 18er CB mit "kleinen" Speakern :
3" VC
400W RMS
17mm Xdamage
Singlespider
Amping AA6001+ (1900W @ 4 Ohm), immer ein Doppel 18er pro Kanal, momentan mit Limiter betrieben, der bei -3db vor Ampclipping dicht macht. Controller ist ein DCX mit 4000ms release.... Bislang läuft das recht gut, aber auch schon ziemlich an der Kotzgrenze, sprich Xmax wird mit Sicherheit überschritten. Klanglich liegt das durch die Single Spider noch gut im Rahmen.
Jetzt die eigentliche Frage
Bekomm ich den Durchschnittspegel noch etwas höher, wenn man den Limiter release auf 2000ms veringert ? Klanglich könnte der Pumpeffekt bei der Zeit noch im Rahmen sein
Heiztechnisch sollte die Schwingspule den geringeren Crestfaktor wohl verkraften, da man ja nicht unendlich viel Leistung drauf prügelt und eher eine mechanische Begrenzung hat ?