Hallo Forum!
Ich hätte da gerne mal ein Problem ![]()
Auf einem Open Air mit Trailer Bühne wurden 2x ND212 auf ca 4,5m Höhe an der Front-Truss geflogen (Abstand Top zu Top ca. 6-7m).
Ich würde das bei der nächsten VA gerne etwas erweitern. Am Einfachsten wäre es nun vermutlich noch 2x ND212 zu kaufen.
Jedoch benötige ich bei dem Großteil der VAs keine doppel 12" Tops, sondern eigentlich was kleineres.
Habe überlegt, ob es irgendwie Sinn macht neben jedes ND212 noch ein ND12 zu hängen.
Die ND12 dann vielleicht etwas mehr angewinkelt für den Bereich direkt vor der Bühne und die ND212 weniger angewinkelt für den hinteren Bereich.
Dieses Jahr hatte ich das Near-Fill mit Ti12 auf der Bühne stehend gelöst, aber ich hatte den Eindruck, dass die Ti12 etwas zu schwach für sowas sind und würde sie beim nächsten mal sowieso lieber als Monitor verwenden.
Danke für eure Meinungen!
PS: Habe gerade festgestellt, dass die ND12 einen Abstrahlwinkel von 80 x 60 Grad haben, also wird das wohl eher schwierig.
Also bleiben wohl doch nur 2 Möglichkeiten.
1. 2x ND212 dazu kaufen.
2. 2x ND12 kaufen und auf die Bühne als Near-Fill stellen.
Oder habt ihr Vorschläge?
Zur Veranschaulichung hier noch ein Bilder Bühne. Die Tops sollten eigentlich mit den original Flugbügeln geflogen werden, allerdings wurde mir irgendwelche "Prototyp-Gehäuse" verkauft und die Flugbügel haben nicht gepasst. Festgestellt habe ich das leider erst an der VA selbst, da die Bügel erst sehr kurzfristig geliefert wurden.
Viele Grüße,
Patrik