Über das tatsächliche Geschehen habe ich keine Kenntnis. Ich beziehe mich auf folgende Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,241922,00.html
ZitatAlles anzeigenSTREIT MIT TECHNIKER
Prinz Ernst August verklagt
Welfenspross Ernst August von Hannover hat erneut eine Klage am Hals. Er soll einem Vorarlberger Tontechniker in den Hintern getreten und den Mann beschimpft haben.
DPA
Mit Prinz Ernst August von Hannover ist nicht zu spaßen
Bregenz - Die Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern soll bei einer Geburtstagsparty im Nobelskiort Zürs am Arlberg entbrannt sein. Der Tontechniker sagte aus, er sei mit der Reparatur eines Videobeamers beschäftigt gewesen, als es zu dem Zwischenfall kam. Der behandelnde Arzt stellte beträchtliche Hämatome fest.
In einer Stellungnahme des Londoner Büros des Prinzen hieß es, der Techniker fordere 70.000 Euro. Die Sache scheine ein Paradebeispiel dafür zu sein, wie unzutreffende Berichterstattung in der Vergangenheit die Menschen nun dazu verleite, unter Einschaltung von Medien Geld verdienen zu wollen. "Prinz Ernst August von Hannover hat sich aber noch niemals erpressen lassen und wird dies auch in Zukunft so halten", ließ der Prinz erklären. Er habe sich mit dem 30-Jährigen gestritten, weil dieser mit seinen "grob unzureichenden Arbeitsausführungen" den "Festablauf massiv beeinträchtigt" habe, so Ernst August.Die Staatsanwaltschaft Feldkirch hat Anklage wegen des Verdachts auf vorsätzliche Körperverletzung erhoben, berichtet die österreichische Nachrichtenagentur APA. Der Mann von Caroline von Monaco muss sich nun vor dem Bezirksgericht Bludenz verantworten. Ein Prozesstermin steht noch nicht fest.
Unabhängig davon, ob der betreffende Techniker nun ein Dilletant ist oder ob er nun einfach nur das Pech eines technischen Defektes hatte, eine entsprechende Reaktion des Kunden (oder eines Gastes?) halte ich für völlig unangemessen.
Michael Ebner
Dolgenseestraße 22 / 1806
10319 Berlin