Hi,
man liest ja immer wieder hier, das es LED Lampen gibt, die allergisch auf Kameraaufnahmen reagieren.. So würden die Scheinwerfer ähnlich wie ehem. die alten Fernseher im Bild flackern auf den Aufnahmen.
Mich würde mal interessieren, ob ihr diesbezüglich schonmal schlechte Erfahrungen gemacht habt und welche Marken das waren.. und sozusagen hiermit auf den INDEX setzt ![]()
Aktuell hab ich dazu meine eigene Story, mit dem "Vorwissen" aus diesem Forum:
EIn Betreiber bat mich seine Location komplett mit LED PAR 64 Kannen auszustaffieren und damit seine alte Anlage mit konv. Par 56 zu ersetzen. Dazu muss man sagen, dieser genannte Betreiber die PARs direkt aus China importiert hat (selbst Chinese) und diese Lampen so ziemlich billigste waren/sind, was man kaufen kann. Optisch und technisch sind diese Lampen def. als Eurolite PAR 56 LED zu erkennen, nur halt ohne Name und mit umger. 19€ stk/VKbei Abnahme v. 100stk. durchaus extrem günstig waren.
Ich hab ca. 30 im ganzen Laden verteilt eingebaut und ihm vorab darüber informiert, das es möglich wäre, das die Lampen bei Aufnahmen falckern könnten und ich absolut keine Gewähr übernehmen würde.
Überascht war ich dann schon, das selbst diese billigstlampen überhaupt kein flackern in Bildern hervorgeruft haben (probiert mit 3 versch. handys) :shock: :shock:
Die LEDs waren 10mm im D.
Habt ihr schon mal flackerlampen gehabt? Ich bis jetzt eigentlich nie, egal wie billig sie waren..