Zitat von "TomyN"Hi,
also die Baptisten hier bei uns (Hallo Martin, wo bist duhaben sich nach längerem überlegen ein Mackie TT besorgt, und fahren damit recht gut. Allerdings haben die auch engagierte Leute, die ab und zu eine Schulung veranstalten.
Tomy
Ja ja, Tomy, hier bin ich ![]()
Vor einem dreiviertel Jahr haben wir uns bei dem großen T das "Mackie TT24 Refurbished" geholt, da unser vorheriges Pult mit 16 Mic-In's öfter an seine Grenzen stieß und vor allem auch der ein und andere Kanal ausfiel ...
Bei dem Preis von 3000 Euronen konnten wir nicht wiederstehen. Auch wenn es für unsere recht kleine Gemeinde (ca. 110 Mitglieder, Gottesdienstbesuch ca. 150 bis 180 Personen) ein recht großer Batzen Geld war.
Unser Pult läuft fehlerfrei. Das einzige, was mich stört, ist der Lüfter, den es sicher auch ein paar Nummern leiser geben dürfte. Ansonsten ist es für unsere Technik wie maßgeschneidert: 24 Mic-In und 8 Line-In reichen aus, jetzt läuft sogar (dank Matrix) die Simultanübersetzung über's Pult; früher hatten wir dazu einen Extra-Mini-Mischer daneben stehen. Und wenn das mal nicht mehr reicht, kann übers bereits eingebaute ADAT erweitert weden. Sehr praktisch finden wir die User-Bank, in der die 6 Techniker ihre Einstellungen und Vorlieben abspeichern können. Auch unsere Technik-Neulinge kommen nach einer entsprechenden Einweisung gut mit der Digitaltechnik klar. Ich selbst habe zwei Jahrzehnte lang vorher analog gemischt (Band) und konnte mich besser und schneller umstellen als gedacht.
Das Abspeichern der Einstellungen ist auch für uns das große Plus: Früher gab es immer wieder mal ein paar schlecht erzogene Kids :roll: oder andere Witzbolde, die zwischen den Veranstaltungen das Verdrehen einiger Potis recht witzig fanden ... jetzt ruft man sein Preset auf - passt!
Wie schon von TomyN erwähnt, sind wir sehr zufrieden mit diesem Gerät. Unsere Einsatzbereiche sind Sonntagsgottesdienste morgends und abends (demnächst aus Platzgründen 2 x morgends), Bandproben, div. Veranstaltungen unter der Woche bis hin zu verschiedenartigsten Konzerten. Seit diesem Pult hatten wir kein unlösbares Problem mehr.
Martin.