Wie verkabelt ihr Floor-Spots bei einer Veranstaltung , ( 3 Fachsteckdosen und Verlängerungskabel ) oder gibt es noch eine andere möglichkeit ??
Verkabelung von Floor-Spots
-
-
Es gibt auch noch die Lösung mit der guten alten Schukobox! Die wird halt über LaKa angeschlossen und am Dimmer entsprechend "gehotpached". Lieber so als mit 3er Dose... Da ist i.d.R. der Queerschnitt dann doch besser!
-
joo, oder Du machst Dir ne Kabelpeitsche!Harting-------------- Schuko1
-----------------------------------------------------Schuko2
-------------------------------Schuko3
----------------------------------------------------------------------Schuko4Auch ne Lösung!
Sers uifei
-
daws mit der auflösung Harting ----> Schuko , ist mir auch klar , legt ihr wenn die wand dir zu beleuchten 50 Meter lang ist zu jedem Scheinwerfer ein kabel oder verbindet ihr das von Scheinwerfer zu Scheinwerfer , was macht ihr das man die Kabel nicht so sieht ???
-
Hi!
Wie ich die Floorspots untereinnander verkabel, hängt davon ab, wie viele Floorspots ich habe.
Ich verkabel die Dinger per Hartingsplit und Laka mit dem Dimmer. Die Splitbox kommt in die Nähe des ersten Spots und die anderen werden per Schukokabel dran angeschlossen.
Wenn ich max. 6 Spots hab, leg ich jeden auf einen separaten Kanal, wenns mehr sind, kommen auf einen Kanal halt zwei oder auch drei. Die werden dann per Duoblock oder Triblock untereinnander verkabelt und vom Block geht ein Schukokabel zur Hartingbox.
Kabel verstecken ist manchmal ganz einfach. Wenn du Glück hast, kannst du die Kabel einfach in die Écke drücken und mit schwarzem Gaffa abkleben, wenn du mitten durch den Raum musst, gehts nur mit Gummimatten (so unauffällig wie möglich halt, also keine Yellow Jackets).CU, Tobias