Moin
wo bekomme ich eine Dichtung für einen 10" Chassis her? Ich rede von der Dichtung, die zwischen Gehäuse und Chassis sitzt.
Moin
wo bekomme ich eine Dichtung für einen 10" Chassis her? Ich rede von der Dichtung, die zwischen Gehäuse und Chassis sitzt.
Hallo.
Einfach mal bei Google nach "Lautsprecher Dichtband" suchen.
Shops darf ich leider nicht nennen.
PS: Und schon wieder jemand, der es schafft in die Überschrift Rechtschreibfehler einzubauen.
Gruß,
Bernd
Zitat von "stefatronik"Moin
gibs als Rolle in 2,5 und 5 und 10m, den Rest kannste mir dann als Beratungshonorar zuschicken :wink:
http://www.lautsprecherteile.de
http://www.lautsprecherteile.de/Gehaeusebau/Ge…band-2-5-m.html
(AB-Audio aus Nähe Tübingen)
PS:
Bei solch einfachen Forumsfragen besteht wieder Hoffnung für die einmalige "Geschäfts-Idee":
*Schnürsenkel-Zubind-Service* :lol:
Dass Rechtschreibfehler immer so breitgetreten werden müssen...
Jedenfalls hatte ich schonmal gegoogelt aber keinen wirklichen Erfolg gehabt. Ganz dumm bin ich dann doch nicht. Eine Händleranfrage blieb unbeantwortet. Ich dachte eigentlich, die Dichtung gibt es in Rund und passend für den Chassisdurchmesser.
Ist die Meterware selbstklebend? Ja, eine Seite genügt mir dabei.
ZitatIst die Meterware selbstklebend? Ja, eine Seite genügt mir dabei.
Ja, einseitig selbstklebend, andere Seite Dichtung.
Ich hab genau dieses Dichtband v. AB-Audio auch schon bei mehreren 18" und 15" Chassis und bei HT_Hörnern zur Abdichtung verwendet.
Das Zeug ist auch seitlich flexibel für 10" Rundungen brauchbar.
Einfach nahtlos hinten auf die aufliegende Fläche des Chassis kleben und keine Lücken lassen.
Beiseitig selbstklebend würde keinen Sinn machen, falls Du den 10"er irgendwann reconen lassen musst. :wink:
Im einschlägigen Baustoffhandel werden gelegendlich einseitg selbstklebende Dichtstreifen für Fenste/Tür-Anwendungen angeboten.
Hin und wieder tun die den gleichen Zweck...
Zitat von "Mechwerkandi"Im einschlägigen Baustoffhandel werden gelegendlich einseitg selbstklebende Dichtstreifen für Fenste/Tür-Anwendungen angeboten.
Hin und wieder tun die den gleichen Zweck...
täusch dich da mal nicht, das Klangerlebnis solcher Billiglösungen kannst du vergessen, besser gleich ein amtliches Dichtbank im einschlägigen Shop kaufen!
(ACHTUNG, Aussage könnte Ironisch sein!)
Wenns schnell gehen muss, dann Tesa Moll ausm Baumarkt, das ist einseitig klebend (kann man auch rund kleben, habe damit nen 8"er abgedichtet), das findet man eigentlich überall. Das "Standart" tut es da vollkommen. Ist aber erstens ein teurer Spaß (c.a 6-7 Euro für 10m) und nimmt sein "Volumen" nach längerer Demontage des Lautsprechers auch nicht wieder ein. Wenn immer derselbe 10er drinsitzen soll ist das aber nicht schlimm, bei mir tut das Zeug seinen Dienst.
Gibt bestimmt auch Billigderivate, das meinte sicher Mechwerkandi, die werden sicher genauso gut klappen, aber die führt eben nicht jeder Baumarkt.
LG