Hallo Freunde,
kann mir jemand nen Lichteffekt bis 100 Euro Empfehlen, ist eher was für kleinere Partys und möchte mir nach und nach etwas zulegen. Es ist noch nichts vorhanden.
Hallo Freunde,
kann mir jemand nen Lichteffekt bis 100 Euro Empfehlen, ist eher was für kleinere Partys und möchte mir nach und nach etwas zulegen. Es ist noch nichts vorhanden.
Hey perSpeCtive,
was hast du dir denn genau Vorgestellt?
In der Rubrik der Effektgeräte finden sich ja allerlei verschiedenste Arten und Wege, Licht auszugeben.
Was soll es machen?
- Strahlen
- Flächen
- Strobo
- Rotationen/Bewegungen
- weiter-, enger Austrittswinkel
- Projektionen
- Farbwechsel
- SoundtoLight, Standalone, DMX
Was hast du dir denn bereits angeschaut? Was möchtest du mit dem Effekt bewirken? Soll es einfach nur "cool" aussehen und im Wohnzimmer auf irgend einer Schrankwand stehen oder konkrete Aufgaben erledigen?
In der Preisklasse (als Set) muss man nehmen was man findet, da kann man nicht groß Auswahl erwarten.
Geräte die vieles Verschiedenes können, sind ne ganz andere Preisregion.
@ Themenstarter: Soll'n wir noch Geld mitschicken?
Für'n Hunni gibs bestenfalls 2 Stück 0815-Geräte.
Mit 4 Stück verschiedene preiswerte gebrauchte Effektgeräte an einem auf gaaanz langsam geschalteten 4-Kanal Relais-Schaltpult kann man schon mehr anstellen.
Ich nenne einfach mal 2 wahllos gefundene Beispiele:
http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…rtin-adventurer
http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…ger-lichteffekt
Weiteren Kleinkram findest Du im Bietebrett, sofern der olle Waldschrad99 nicht schon alles "eingesammelt" hat ![]()
Zumindest kann man mit LED-freien (also Konventionellen) alten Effekten im LowBudget-Bereich noch bissel Mietgeld verdienen, anstelle irgendwelchen kurz angebundenen Mietkunden Kurse für DMX-Steuerungen geben zu müssen.
ZitatIn der Preisklasse (als Set) muss man nehmen was man findet, da kann man nicht groß Auswahl erwarten.
Geräte die vieles Verschiedenes können, sind ne ganz andere Preisregion.
@ Themenstarter: Soll'n wir noch Geld mitschicken?
Für'n Hunni gibs bestenfalls 2 Stück 0815-Geräte.
Auf dem Gebrauchtmarkt findet sich doch so viel Kram für nen "Appel und`n Ei". Er sucht schließlich nur ein Effektgerät, qualitativ gibt es keine Angaben. Daher gehe ich stark davon aus, das es das Billigste vom Billigsten sein soll. Da hat er sehrwohl eine gewisse Auswahl. Vielmehr sollte sich der Themenstarter mal Gedanken darüber machen, was er überhaupt haben möchte und ob das Ganze etwas längerfristiges werden soll. Das Budget von 100€ ist in jeder Hinsicht sehr gering.
Ich würde mal die ADJ FX Bar 2 in den Raum werfen.
Auf dem Gerbauchtmarkt für ca 100€ zu haben, hast eine LED-Leiste (Grundlicht) und 2 Moonflower (1x bunt, 1x weiß) für etwas Effektlicht. Die internen Programme sind auch super. Das Teil war damals mein aller erstes Lämpchen :roll:
ZitatMit 4 Stück verschiedene preiswerte gebrauchte Effektgeräte an einem auf gaaanz langsam geschalteten 4-Kanal Relais-Schaltpult kann man schon mehr anstellen.
Symmetrie ist wichtig und macht mehr aus, als nur ein einzellnes Licht im Raum. Da stimme ich Waldschrad99 zu. Nur wenn der Threadstarter das durchziehen möchte, müsse noch ordentlich am Budget geschraubt werden.
Für'n Hunni gibt's wirklich nicht viel.
Schau dich mal hier um und Kauf zwei gleiche Effekte, verbinde sie per Dmx Kabel zu Master Slave damit es nicht ganz so billig aussieht.
http://shop.empire-electronic.de/Showtechnic-LE…d-c5449b975be6/
Wenn dann mal wieder Budget übrig ist, Schau nach ein paar abgerockten Par56 Strahlern um etwas Grundlicht zu erzeugen.
Hast du schon Gedanken gemacht wo die die Effekte befestigen willst?
Grüße Andy
... gibs den MF-1 immernoch?
Hatte ich vor >12 Jahren auch mal und zwar in der ganz alten unverwüstlichen Version, die 12V/50W Lampen hielten wirklich Jahre!
Allerdings nur für winzige Partykeller zu gebrauchen.
Der Mini-Club in dem ich meine Ur-Versionen 1x im Monat einsetzte hat sich dann Jahre später auch so ähnliche Geräte gekauft (beim SESSION in Walldorf), da sind allerdings öfters die LM durchgebrannt oder z.T. Motör'chen ausgefallen.
Bei soo einfachem Krempel ist zumindest Reparatur nicht schwer - im Gegensatz zu irgendwelchen Scannern, MHs usw..