1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

Pioneer DJM 800 aus Taiwan in der Bucht für 299€!!!!

• jbl_alex
  • 5. März 2009 um 14:37
  • jbl_alex
    • 5. März 2009 um 14:37

Hallo,

gebt mal bitte in der Bucht die Begriffe Pioneer DJM 800 ein und ihr werdet feststellen, dass unter den ganzen normalen Angeboten und welche zum bieten sind, sich auch ein Anbieter aus Taiwan tummelt, der für 299€ und kostenlosem Versand nach Deutschland die Mixer verkauft, niegelnagelneu.

Was ist davon zu halten? Sind diese geklaut gestohlen? Oder Nachbauten?

Ist hier jemand im Forum von Pioneer Deutschland der dazu mehr sagen kann?

Es wäre schon verlockend, aber dass ich mein Geld nach Taiwan schicke und nachher nix bekomme, dafür ist das Risiko viel zu hoch.

Jetzt hätte ich ihm angeboten, ob Paypal auch geht und was das denn für Ware sei, weil der Mischer kostet ja weltweit um die 1300€. Wie kann es das geben, hab ich den gefragt.

Um Meinungen und Aussagen hier wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Alex

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 5. März 2009 um 15:22

Also grundsätzlich könnte das "Gier frisst Hirn" bedeuten.

- die Zoll-Formalitäten fallen dem Käufer zur Last und sind nicht wirklich wert für einen Einzelimport. Ich hab jetzt die Warenklasse nebst Zoll-Satz und etwaigen Beschränkungen (evtl. RoHS) nicht im Kopf aber es gibt auf jeden Fall Einiges zu beachten, andernfalls ist die Ware erstmal beim Zoll unter Verschluß.

- im Gewährleistungsfall muß das Gerät zunächst zum Händler geschickt werden, wenn man den "normalen" Weg geht. Man kann der Einfachheit also von nicht vorhandener Gewährleistung reden. Dito Widerrufsrecht.

- die Gefahr der Nicht-Lieferung ist natürlich auch gegeben, im Falle eines Plagiates auch der Fall "Lieferung vom Zoll vernichtet". In beiden Fällen kann man das gezahlte Geld tendenziell abschreiben.

Ein Freund von mir ist in ein paar Tagen in Taipeh, ich kann ihn mal nach generellen Marktpreisen befragen.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 6. März 2009 um 09:40
    Zitat von "simonstpauli"

Also grundsätzlich könnte das "Gier frisst Hirn" bedeuten.

richtig.

Also entweder handelt es sich um Betrüger, die Dein Geld behalten wollen oder es sind Plagiate/Nachbauten. Daß sich solche Leute in der Bucht tummeln ist ja nichts mehr neues...

Glaubst Du, daß Pioneer so eine Preisdifferenz hat? Also 10-15% weniger wie hierzulande klingt noch darstellbar, aber nicht 75-80%

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 6. März 2009 um 11:45

Warum nicht ? Wenn man das ganze Marketing etc hier in Europa weg lässt. Dann bleibt für das eigentlich Produkt nicht viel übrig. Wenn man dann ins Produkt schaut hat man das Gefühl dir Rechnung geht auf .

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 6. März 2009 um 11:54
    Zitat von "marcoboy"

Warum nicht ? Wenn man das ganze Marketing etc hier in Europa weg lässt. Dann bleibt für das eigentlich Produkt nicht viel übrig. Wenn man dann ins Produkt schaut hat man das Gefühl die Rechnung geht auf .

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. März 2009 um 12:14

Also die Artikelbeschreibung einschließlich des Bildes sind von einem anderen Ebay Anbieter "übernommen" worden.

Das Bild -Grafik anzeigen per Rechtsklick- kommt sogar direkt von dem Shop des anderen Anbieters.

Payment:

The bank transfer of the payment of the We accept
    Im Leben würde ich da nix hinüberweisen.

Es sind mit Sicherheit fake Produkte, die niemals ausgeliefert werden.
    http://www.google.de/search?q="Pioneer+DJM+800"+fake

Zig Angebote finden sich über diese Suche, auch für $320 gibt es den im "Angebot" mit folgenden Bedingungen:
    Contact Person: Mr Jack Baloyi
    Email: m1electronics@live.com
    ijewwag@yahoo.com

Payment Method: Western Union Money Transfer :shock:
    Shipping conditions: Buyers pays shipping expenses , We ship internationally

Natürlich gibt es auch hier niemals irgendeines der Geräte....

Ihr Geld ist nicht weg, es hat jetzt bloß ein anderer.

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

Einmal editiert, zuletzt von schallereignissortierer (6. März 2009 um 12:50)

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 6. März 2009 um 12:36
    Zitat von "marcoboy"

Warum nicht ? Wenn man das ganze Marketing etc hier in Europa weg lässt. Dann bleibt für das eigentlich Produkt nicht viel übrig. Wenn man dann ins Produkt schaut hat man das Gefühl dir Rechnung geht auf .

Das Marketing findet ja weltweit statt und ich glaube Pioneer wäre schön blöd - selbst wenn es das Budget hergeben würde - wenn sie ihre Preise weltweit nicht einigermaßen gleich hält. Zahllose Importeure und Onlineshops jeder Größe würden hier ihr Geschäft wittern und schon gäbe es hier auch ähnliche Preise...

Unterschiede wg. Zoll, Fracht, Steuern etc. wird es immer geben, auch eine etwas den Kaufkräften der Ländern angepasste Preise, aber die halten sich alle im überschaubaren Ramen. Zur Zeit könnte es aufgrund den verschiedenen gefallenen Wechselkursen wieder interessanter sein, zu importieren, aber da solche Produkte vermutlich in USD kalkuliert werden, ist hier die Bandbreite auch nicht so groß, daß man auf 75% Preisunterschied kommt.

Hätte jetzt der suspekte Anbieter das DJM800 für 699,- angeboten, dann würde ich erheblich weniger Verdacht schöpfen.

Vor ein paar Jahren konnte man mal Shure SM58 Mikrofone für einen Spottpreis in Ebay kaufen, auch von einem asiatischen Händler (stand sogar noch "orginal" dabei). Aufgrund des niedrigen Preises konnte man eher davon ausgehen, daß es sich hier eher um Plagiatsverkäufer als um Geldunterschlager handelte, insofern gab es auch einige, die dort brav eingekauft haben. Als sich mal der ein oder andere beschwert hatte, weil - oh Wunder - das nur billige Kopien waren, kam die Antwort: "selbstverständlich handelt es sich bei den SM58 um Kopien, das kann ja jeder schon am Preis erkennen, ein Umtausch ist daher ausgeschlossen."
    Manches asiatisches Rechtsempfinden deckt sich nicht immer mit unseren Vorstellungen...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 9. März 2009 um 10:46
    Zitat von "mringhoff"

Hätte jetzt der suspekte Anbieter das DJM800 für 699,- angeboten, dann würde ich erheblich weniger Verdacht schöpfen.

Mit Zoll etc wäre das Gerät genau so teuer wie hier in Deutschland. Der EK bewegt sich ja garnicht mal soweit weg von deinen Preis.

Mit Autos ist das doch genau so. Kauft man nicht in Deutschland sind erhebliche Preisunterschiede drin. In Asien sind einige Geräte nur noch halb so teuer wie hier in unseren Land. Man muss halt schauen wie sich der Preis hier zusammensetzt.

Einmal editiert, zuletzt von marcoboy (9. März 2009 um 10:51)

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 9. März 2009 um 10:49

löschen

• silencio showtechnic
    • 21. März 2009 um 22:29

Pioneer ist made in Malaysia, deshalb glaube ich schon, dass so ein Preis-Angebot möglich ist. Würde das Risiko aber nicht eingehen.

• freeze
    • 22. März 2009 um 14:07

Von diversen chinesischen Austausschülern habe ich bereits gehört, dass in China hergestellte Produkte - weswegen auch immer - nach dem Export und erneutem Import nach China günstiger sind als sie direkt dort zu kaufen. Schwer zu glauben, aber warum sollten sie sonst Import-Handies kaufen?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™