Hallo Leute,
wer hat schon mit diesem System gearbeitet und wie verhält sich der vss 15 im Bezug auf Leistung DSP usw. ? welche Systemkombi nutzt ihr ?
Besten Dank Bastian
Hallo Leute,
wer hat schon mit diesem System gearbeitet und wie verhält sich der vss 15 im Bezug auf Leistung DSP usw. ? welche Systemkombi nutzt ihr ?
Besten Dank Bastian
Hallo,
ich benutzte schon beide Systeme, wie bei ALLEN Kombinationen dieser Art ist der Sprachdurchsatz und die Reichweite der 12er Box besser. Im Grunde ist diese dann aber schon bei nur einem Subwoofer überdimensioniert. Man bräuchte also 2 Subwoofer um einen ausgewogenen "Popmusiksound" bei voller Ausnutzung hinzubekommen. Bei Anwendungen wie Jazz, Blasmusik... ist aber auch die Kombi 1x Sub, 2x 12er Top denkbar. Beide Systeme klingen wirklich gut, das Preis-/ Leistungsverhältnis finde ich schlicht erstaunlich.
Was meinst Du mit DSP Leistung???? Da ist ein DSP drin und der macht sehr ordentlich, was er soll. Er hat frei einstellbare Filter (im Sinne von Frequenzweichen) und parametrische EQ-s. Die Limiter greifen sauber und unauffällig (soweit man das von einem limiter behaupten kann). Ich müßte nochmal nachsehen ob auch Delays integriert sind, wobei ich das nicht brauchte. Die Programmierung finde ich umständlich, deswegen würde ich den Controller nicht zum Entzerren der Anlage pro Raum benutzen, das wäre mir zu fummelig.
Die Leistung (Watt) des Systems ist leider weniger, als die Boxen vertragen würden, das heißt, man schleppt eine Anlage mit sich rum, die bei gleichem Volumen lauter sein könnte. Ich muß aber nochmals betonen, daß das für den bezahlten Preis sehr in Ordnung geht. Eine Dynacord D-Lite 1000 kostet das Gleiche, ist wesentlich leiser und hat einen ähnlich guten Klang, jedoch ein bißchen weniger Tiefbass.
Viel Spaß beim Kauf
Tobias Kammerer
Sehr gutes System, welches Du Dir gern einmal auch in Bielefeld anhören kannst. Preset springt nach Anschalten auf SD 3. Mit Down-Taster auf SD 4 für 2 VSS 15.
Wir haben noch die Vorgängermodelle der VL 8 & nutzen die Fidelity PA 1082 mit dem etwas kleineren 3/4" Horn.
Für größere Sachen nehmen wir auch 12" Tops anderer Hersteller. Die 2 x 500 W reichen auch für 4 Tops aus
Schutzhülle zu empfehlen. Schade, daß noch kein Powercon, sondern lediglich ein Kaltgerätekabel angeschlossen werden kann.
Noch leichter als Fohhn XS 30, DSP mit Delay, Paßwort & Parametrik-EQ recht gut.
Fohhn ist dabei sicherlich doppelt so teuer. Dort kann der 15" aber noch passiv durchgeschleift werden.
Nur die Anbindung an Win mit Laptop über Drag & Drop zum leichteren Ändern der Parameter über USB_XLR wie bei Fohhn mit Fusion Soft fehlt bei KME.
ZitatIch müßte nochmal nachsehen ob auch Delays integriert sind, wobei ich das nicht brauchte.
Delays sind drin, und zwar können das ganze System (Bass, Out A&B) sowie auch die Ausgänge A & B individuell verzögert werden. Eingabe in Metern möglich.
Ich nutze seit etwa einem halben Jahr 2x Vss15, 2x VL12 und 2x VL8 für Kleinbeschallungen aller Art. Setup meist SD 4, also die beiden Subs und 2x VL12 vorne, VL8 dann als Delay-Line. Dank der individuellen Delays einfach zu realisieren, man braucht keinen externen Delayprozessor mehr (wenn man nicht sowiso schon ein Digitalpult benutzt). Und braucht man keine Delay-Line, stehen die beiden Kanäle B alternativ für Monitor zur Verfügung.
Apropos Digital, das Versio lässt sich auch via AES/EBU digital ansteuern.
Anwendungen: Sprache, Kleinkunst, Kabarett, Revue, Musik - bisher keine Probleme & unkompliziertes Handling. Und das Gewicht/Leistung/Volumenverhältnis des Versio ist schlicht hervorragend.
es grüßt
derautor
moin leuts,
danke für die informationen. Habe jetzt ein klares Bild vom System. Kann mir jemand einen guten Vertrieb im umkreis von Berlin nennen ?
Grüßle Bastian