Hallo Zusammen,
wende mich mal hier an die Elektroniker unter euch, habe da ein Problem mit oa.a Mischpult.
Ein Kollege hat es mir mal mitgegeben und ich habe mich der Sache nun angenommen.
Zum Problem:
Die 10 Monokanäle sowie die beiden Stereo Eingänge funktionieren tadellos, der rechte Master auch, aber der linke Master und die 4 Gruppenmaster funktionieren nicht.
Diese 5 Master lassen sich mit dem Einschaltknopf nicht einschalten, grüne LED leuchtet nicht.
Ich habe die Abdeckung des Mischpultes abgebaut und festgestellt, dass es ein Einzelplatinenmischer ist, somit war ich froher Hoffnung, denn mein Verdacht lag in Richtung Versorgungsspannung. Es gibt ein Flachbandkabel, welches vom hinteren Anschlussfeld auf die erste Platine läuft(Master rechts), von dort geht es mit einem weiteren Pfostenstecker auf den besagten linken Kanal. Ich vermute, dass die Gruppenmaster abhängig vom linken Master sind. Das Flachbandkabel war gequetscht, da das Anschlussfeld ja drehbar ist, aber ich habe das Kabel gekürzt und die Pfostenstecker mit Schneidklemmen wieder aufgesetzt, keine Verbesserung. Hat Jemand von euch einen Schlatplan bzw. kennt die Spannungen, so dass man möglichweise mal messen könnte. Das alle 5 Platinen defekt sind, daran glaube ich nicht so wirklich und dass der Fehler im Anschlussfeld liegt, naja, wäre schön von einem zu hören, der sich mit den Wizard aus dem Jahr 2000 ein weing auskennt.
Hoffe auf eure Unterstützung.
Gruss Ben Gunn