1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

Der obligatorische PLS-Threat - das ist uns aufgefallen

• 4Art
  • 2. April 2009 um 15:38
  • Jim
    • 8. April 2009 um 01:36

An alle 50.000 € und bei Kleinenaberkundenfreundlichereinkäufer:

Den Ausstellern gehts auf der Messe garnichtso ums Verkaufen sondern um Kundenpflege.
    Deshalb auch das ausgezeichnete Essen/Getränke.

Ich bin Mittwoch mit ner Droschke ins Hotel, Donnerstag auch, Freitag wollt ich mit meinem Auto nach Hause, ging aber nicht, wieder wegen der Getränke. Also nochmal Droschke und Hotel.

Die Geschäfte werden nach der Messe gemacht, Jungs..... nicht auf der Messe sondern naaaach der Messe.

so long Jim

• Volker Holtmeyer
    Profi
    Reaktionen
    57
    Termine
    13
    • 8. April 2009 um 11:19

Ne, das stimmt nicht. Im Gegenteil, es gibt Firmen bei denen sitzt ein halbes Dutzend Leute auf dem Stand, die den ganzen Tag nichts Anderes machen, als Aufträge zu erfassen.

http://www.volkerholtmeyer.de/

Einmal editiert, zuletzt von Volker Holtmeyer (8. April 2009 um 22:21)

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 8. April 2009 um 18:32

Also ich weiß nicht warum hier manche Leute zur Messe fahren ? Wahrscheinlich um einmal im Jahr gut zu essen :roll: Also ich fahre auf die Messe um Kontakte zu knüpfen und neue Produkte zu sehen. Bei soviel Reden habe ich keine Gelegenheit mich voll zustopfen. :roll: Keine Ahnung was ihr habt man macht einen Termin und schon kommt man ins Gespräch. Mit mir hat sich jeder Unterhalten und das nicht nur weil ich mit großen Aufträgen gewunken habe. Es gibt Dinge da macht man sicht sofort unbeliebt und wird auch nicht erst genommen.

• Jim
    • 9. April 2009 um 00:06

Wahrscheinlich um einmal im Jahr gut zu essen
    ja, genau
    Also ich fahre auf die Messe um Kontakte zu knüpfen und neue Produkte zu sehen.
    Mit wem soll ich neue Kontakte knüpfen, ich kenne fast alle und die mich. Infos über neue Produkte hol ich aus dem Internet
    Bei soviel Reden habe ich keine Gelegenheit mich voll zustopfen.
    Vollgestopft wird zwischen 19 und 24 Uhr.
    Keine Ahnung was ihr habt man macht einen Termin und schon kommt man ins Gespräch.
    Und schon hat man ein Glas in der Hand.
    Mit mir hat sich jeder Unterhalten und das nicht nur weil ich mit großen Aufträgen gewunken habe.
    Und mir drückt man immer gleich ein Glas in die Hand weil ich nicht gewunken sondern getätigt habe, allerdings nicht auf Messen.
    Es gibt Dinge da macht man sicht sofort unbeliebt und wird auch nicht erst genommen.
    Wenn du vor 5 Jahren für eine große Summe eingekauft hast, erinnert sich jeder an dich, du wirst sehr ernst genommen und hast gleich noch ein Glas in der Hand.

Das sind meine Erfahrungen.

so long Jim

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 9. April 2009 um 10:14

Na dann Prost!
    (Wir sehen uns dann nächstes Jahr wieder auf der großen PLS-Partyarea... :)

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 9. April 2009 um 10:25
    Zitat von "Jim"

Infos über neue Produkte hol ich aus dem Internet

Um das nochmal ernsthafter aufzugreifen:
    Kontakte sind mir auf der Messe auch relativ egal. Neue knüpft man nicht wirklich ("lassen Sie mal Ihre Visitenkarte da, wir schicken Ihnen was zu"), man trifft höchstens die Kontakte, die man über das ganze Jahr nur vom Telefon oder von Vertreterbesuchen her kennt. Aber das ist ja auch ganz nett.
    Neue Kontakte entstehen dann erst nach getätigten Umsätzen. Ja ja, im Businessbereich sind alle Freundschaften bestechlich... :)

Infos zu neuen Produkte holt man sich natürlich oft und gerne aus dem www. Aber es ist ganz etwas anderes, das Produkt mal live anzufassen, von allen Seiten anzusehen und sich mit dem Verkäufer nochmal darüber auszutauschen. Ich erlebe hier immer wieder große Unterschiede zur Darstellung im Internet.

Außerdem musst Du dich proaktiv verhalten, wenn Du deine Infos im Web einholst. Du musst erstmal wissen, ob und vor allem was es Neues gibt, dann musst Du Dir Deine Infos holen.
    Auf der Messe ist es andersrum: Hier ziehst Du von Stand zu Stand und schaust, was es da so gibt. Und bisher sind mir noch jedes Jahr interessante Neuigkeiten aufgefallen.
    Das liegt daran, daß manche Firmen weniger PR-/Werbebudget haben, das an die große Glocke zu hängen, aber auch daran, daß ich eine Neuigkeit einfach auch nicht mitbekommen habe, weil man einfach einen gewissen Stamm an guten Lieferanten hat und irgendwann sich nicht mehr um die anderen kümmert.
    Insofern dient der jährliche Messebesuch für mich auch immer wieder mal dazu, über den eigenen Tellerrand zu sehen.

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 10. April 2009 um 02:19

Tjaaa, der Außenbereich...

Zuersteinmal, die Doppel-10er SIND die Bässe zum Cohedra. Die Doppel-18er werden dabei als Infra betrieben. Das System war eigentlich OHNE die Doppel-18er vorgesehen, aber es kamen schnell Zweifel ob der Tiefbassfähigkeiten auf. Ob die Doppel-10er da nun wirklich nichts können oder dem von 18ern in BR und BP versauten Ohren nur das ewige Nachschwingen fehlt hat noch keiner ergründet.

Dann noch zu Metro Audio: Das System ist eine Frechheit. Ich hab selten sowas besch...eidenes gehört, was sich zu allem Überfluss auch noch LA schimpft. Mit der Demo überzeugen diese Herrschaften eher davon, dass Griechen besser dem Lautsprechermarkt fernbleiben sollten (wovon ich mich auch jedes Jahr hier in Kassel bei einer größeren, jetzt kurz bevorstehenden Veranstaltung überzeugen kann). Die Gehäuse sind bislang übrigens auch eine absolute Katastrophe, was die Verarbeitung betrifft. Das könnte sich aber ändern, da die Gehäuse wohl jetzt in DE gefertigt werden!

Den Coda 4x18er CB hätte ich gerne gehört, jedoch sagte man mir, dass sie nicht genug Kisten zusammenbekamen. Dennoch ein interessantes Konzept (wenn es denn haltbar ist). Man sollte denken, dass noch eine skalierte Version mit vier 12er kommt. Das wäre in jedem Fall auch für den kleinen Beschaller interessant.

Ebenfalls hochinteressant: Die V16 bei Camco. Sie basiert NICHT auf den Schaltungen der anderen Vortex, sondern ist ein Class D-Design. Interessanterweise liefert sie 2x8kW sowohl an 2 Ohm alsauch (automatisch umschaltetnd) an 4 Ohm. Fragt sich aber, was passiert, wenn man mit vier 8 Ohm-Chassis a 2kW an einem Kanal anfängt, und dann zwei davon sterben. Wird das das Ende der anderen zwei sein?
    Das Interessante an dem Amp ist IMO weder die DSP-Option noch das IEEE1394-basierte Netzwerk, sondern die Tatsache, dass dieser Amp einen roten 16A-CEE Stecker besitzt und davon auch Gebrauch macht: Er nutzt alle drei Außenleiter! Das dürfte ihn netzteilseitig zum potentesten Schaltnetzteilamp machen.

Bemerkenswert auch der große Freiraum in Halle 4.1, direkt neben 4-Acoustic. Sollte sich etwa niemand finden lassen, der einen Stand neben diesen unfreundlichen Herren haben wollte?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement