1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

Urin im Pult !!

• onewildnight
  • 31. Mai 2009 um 14:58
  • kristian w.
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 11. Juni 2009 um 21:16

Da ging es mir ganz ähnlich.

Es war einmal ein kleines Open Air. Kleine 4-Mann Band, FOH gabs keinen, wurde auf der Bühne gemischt. Ich hatte die Aufgabe, das Licht zu machen. Ich postierte mich mit dem Lightcommander unmittelbar neben der Bühne. Als das Konzert im vollen Gange war, torkelte ein besoffener Tüp auf mich zu. Erst dachte ich, er wollte mich was fragen. Dann dachte ich, er wollte mir was zeigen. Und wie er mir was zeigte. Er holte seinen Riemen hervor und schiffte mir auf den MA. Erst wußte ich nicht was ich tun sollte, dann kamen auch schon zwei Securitis, die ihn dann entfernten.

Tja, manchmal macht es sich bezahlt, wenn man ein Ersatzgerät in der Nähe hat. So konnte die Veranstaltung weitergehen. Meine Werkstatt hatte einen Totalschaden diagnostiziert, die Haftpflichtversicherung des Veranstalters hat den Schaden übernommen. Das war kein Thema.

Dj, Verleiher und manchmal auch Veranstalter.

http://www.faxe.at

• Everest2002
    • 15. Juni 2009 um 17:08
    Zitat von "jens rauchfuss"

Hallo!
    Das Problem hatte ich auch mal nur anderer Art.
    Im Lager Aktivbox auf den Boden gestellt. Tür nicht richtig verschlossen, Rüde rein(Bernersennen) und angepinkelt.
    Ende vom Lied XLR Buchsen fangen an zu zerbröseln, Kontakt wird schlechter.Der Rest zum Glück nichts abbekommen.
    Das Pult sollte auf jeden Fall entsäuert-gereinigt werden, Irgendwann frißt sich das ein.

Gruß Jens

autsch das kenn ich..auch wenns bischen ekelig ist:

unsere hunde haben als welpe mit mal ins amprack gepisst und naja (große geschäft gemacht) das amprack wurde komplett zerglegt , desinfiziert und gereiningt oh man oh man...sonst ist mir zum glück noch nichts passiert....bezüglich menschen...meisten tiere ->möven sind das ganz fiese exemplare

-none-

• Machtl
    Verifiziert
    • 21. Juni 2009 um 14:01

tja, bei uns hats mal auf nem uni-fest eine angesoffene dame bei der security vorbei geschafft. dann noch bei der absperrung vorbei und ist unter die bühne gekrochen um sich dort sitzend genau auf einen 63A verteiler zu erleichtern ...

alles gibts ...

MEB Veranstaltungstechnik
    Chamsys MagicQ Forum

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 21. Juni 2009 um 14:07

wenn man die geschichten mit angepissten stromverteilern hier so liest, muss man sich wundern warum dabei noch niemand zu tode gekommen ist... :shock:
    man muss tatsächlich mal drüber nachdenken, ob zumindest stromverteiler nicht besser geschützt werden müssen.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Telly
    • 21. Juni 2009 um 14:59
    Zitat von "wora"

wenn man die geschichten mit angepissten stromverteilern hier so liest, muss man sich wundern warum dabei noch niemand zu tode gekommen ist... :shock:
    man muss tatsächlich mal drüber nachdenken, ob zumindest stromverteiler nicht besser geschützt werden müssen.

Als bekennender Mythbusters-Zuschauer kann ich dich beruhigen. Die Jungs haben mal getestet, ob man sich verletzen kann, wenn man an die Stromschiene der U-Bahn pisst:

Zitat von "Mythbusters"

Pissing on the Third Rail:

Can peeing on the electrified third rail of a subway electrocute you? The Mythbusters attempt to find out. The created a new dummy from a skeleton and rigged it up with the ability to pee. (With real urine, at the same speed and pressure as the average human)

They then set up a partial electrified rail to see if it would work. After much testing, they concluded that a normal person could not hurt themself this way because the fluid stream breaks up before it hits the rail. This myth was busted - there's no way to zap yourself unless you're practically laying down.

• Machtl
    Verifiziert
    • 21. Juni 2009 um 15:52
    Zitat von "wora"

nun, irgendwann ist dann halt auch mal schluß mit schützen. ich mein,wenn ich zwei bauliche absperrungen und noch nen sicherheitsdienst überwinden muß, und mich dann auch noch direkt drauf setzte zum erleichern, dann frag ich mich schon was mit solchen leuten los ist.

hilft nur das ganze mit IP68 verschraubten zu- und ableitungen auszustatten, wie das allerdings noch im normalen rahmen
    realisiert werden soll muß mir mal einer zeigen. also stromverteiler für unterwasser-einsatz, dann wärs auch pinkelsicher...

MEB Veranstaltungstechnik
    Chamsys MagicQ Forum

• tufkadib
    • 22. Juni 2009 um 18:56
    Zitat von "wora"

Wozu? Umspannwerke haben auch nur einen Zaun und wenn man da drübersteigt, muß man auch mit tödlichen Stromschlägen rechnen.
    Man kann Anlagen und Maschinen idiotensicher gestalten, aber nie absolut idiotensicher; weil die Dummheit der Menschen nun mal nicht limitiert ist. Hier schließt sich wieder der Kreis zu der von der EU gewünschten persönlichen Gummizelle für jeden einzelnen (angeblich mündigen) Bürger.
    Die einzige wirklich sichere Variante ist die, Veranstaltungen ersatzlos zu streichen.

MfG

DirkB

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 23. Juni 2009 um 21:09

ich schätze du hast recht.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™