Haben am WE eine VA durchgeführt und konnten das Trussing vom Veranstalter mitbenutzen. Lokalität war ein Speicher, Deckenhöhe ca. 8 Meter, ca. 4,5 Meter über der Tanzfläche war dann FD33, 4 Meter an Kettenzügen (standard Yale 1,5T Ratschenkettenzug) abgehangen. Machte alles einen soliden Eindruck, aber irgendwie hatte ich doch nen blöden Beigeschmack den Abend, dass sich das Trussing samt meiner 2 Mac250, den 4 PAR64 und den 4 PAR56-LED von der Decke abseilt...
Diesen Aufbau gab es genau 2 mal, sprich parallel gehängte Trussen (ca. 10 Meter Abstand), es gab keine Verbindung der Trussen untereinander, daher war mit den MOH-Fahrten auch Vorsicht geboten, damit sich das ganze Geraffel nicht zu sehr aufschaukelt. Selber hätte ich den Kram wohl so nicht montiert, lag leider alles in den Händen des Veranstalters, der den Aufbau fertig hatte, als ich vor Ort ankam und den Anhänger mit dem Ton-Equipment ausgekippt habe.....
Frage: Ist es zulässig sowas zu bauen? Kettenzüge waren nach Prüfturnus noch abgenommen, Kettenschlaufen die oben um die Stahlträger lagen auch. Ratschen waren in Rastposition gefahren, jedenfalls soweit ich das erkennen konnte, als wir die Technik am Sonntag morgen wieder abgebaut haben....