Hallo,
ich bin eigentlich aus dem PPA Bereich, jedoch ist dort das Thema Rigging etwas ...
Folgende Situation:
Ich möchte gerne in einem Raum 6m Astralite aufstellen (ca 3,5m höhe)
dadran hängen sollen:
2 4er-Bars Par64 60kg
2 Scanner 70kg
Kabel, Schellen,... 10kg
Dafür hat mir mein Verleiher nen VMB Traversenlift (200kg/Lift, 40Geld /WE) nahegelegt
zusätzlich würde ich gerne jedoch nochmal 2 HK Topteile (je 20kg) mit hochkurbeln
1. Frage: ist dies überhaupt erlaubt Lautsprecher an Traversenliften zu fliegen?
Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass man es nicht darf, habe jedoch nichts dadrüber mithilfe der Suche gefunden.
2. Frage: Ist folgende Konstruktion "zulässig":
Ich habe mir überlegt ein Tor mit Truss zu bauen. die gesammte Last soll an der vorderen Länge hängen
um ggf die Kipplast zu erhöhen würde ich dann nach hinten nen 2m Stück dranbauen
Am hinteren Truss Ende würde ich dann ein 126er Manfrotto hinstellen... sollte ja eh keinje große Last drauf sein
ich hab es mal kurz mit nem cad Programm hingepfuscht, damit Ihr wisst was ich meine
natürlich würde dann ne 3-Wege Ecke dransein...nur ist es mit CAD etwas aufwändiger und es sollte nur zum Verständnis dienen ![]()
es soll unter den Traversen nur der DJ stehen
es wird keine Remmy Demmy VA sondern ne gediegene Hochzeitsähnliche Veranstaltung.
Ich bitte zu bedenken, dass es "nur" für den PPA Sektor sein soll, keine öffentliche VA wird und für mich das Geld nicht so locker sitz, wie in größeren VT Firmen.(mir ist zwar klar, dass ich dafür nen Lehrsatz ernten werde, aber ich schreibe es trotzdem)
preislich ist es egal, ob ich die Truss-Variante oder die Lift Variante mache...
Vielen Dank schonmal im vorraus