http://einestages.spiegel.de/external/ShowT…l#featuredEntry
Bemerkenswert:
- der Wochenkalender von Sheryl Crow
- haben den Längsten: Van Halen
- darf nicht fehlen: Iggy Pop
- hat den Blick für's Wesentliche: Aretha Franklin
viel Spaß !
http://einestages.spiegel.de/external/ShowT…l#featuredEntry
Bemerkenswert:
- der Wochenkalender von Sheryl Crow
- haben den Längsten: Van Halen
- darf nicht fehlen: Iggy Pop
- hat den Blick für's Wesentliche: Aretha Franklin
viel Spaß !
Zitat von "ukw"
...und trotz allem Blödsinn stehen da ziemlich viele Sachen drin, die auf eine von vernünftigen Menschen organisierte Produktion schließen lassen:
- "no beer to be provided until dinner at 6:00 pm" Tja, wenn Amis nach Europa kommen, baut der erfahrene Tourmanger vor...
- "place settings: not plastic" Drei Monate Campinggeschirr und Asiplatte auf Papptellern machen auch den stärksten "road warrior" fertig. garantiert.
- "food should be served... away from public access... tables and chairs...pleasant temperature" Beim ersten Mal ist Pizza ausm Karton auf der zugigen Laderampe, sitzend auf Transflexen (oder an der Bar während dem Einlass...) ja noch halbwegs witzig. Auf die Dauer weckt so was Mordgelüste.
Der Blödsinn hat bisweilen andere Gründe, z.B. um zu checken, ob der Rider auch komplett gelesen und verstanden wurde. Wenn ein skurriler Punkt im Rider nicht erfüllt ist, sollte man auch alle anderen Punkte kontrollieren.
Siehe Van Halen und die braunen M&Ms:
...und was lernen wir daraus? Kein RocknRoller ist so bekloppt wie Dali ![]()
hehe ...
für Janet Jackson durften wir dazumal in der westfalenhalle auch die Klobrillen im Backstage für das zarte gesäss tauschen, die die produktion extra mitbrachte.... Wir haben es erst für einen scherz gehalten.. dann die streichhölzer gezogen.. ![]()
gruss,
arnt
Zitat von "gezz-abba"hehe ...
für Janet Jackson durften wir dazumal in der westfalenhalle auch die Klobrillen im Backstage für das zarte gesäss tauschen, die die produktion extra mitbrachte....
wenn ich könnte, würde ich manchmal die kompletten kloos in einigen backstage bereichen tauschen. ich finde das was da teilweise angeboten wird echt unter aller kanone. soooo unverständlich finde ich die aktion gar nicht.
sehr lecker können auch die hausinternen duschen sein,- besonders schön: wenn sich der vergammelte duschvorhang anschmiegen möchte, bzw. der gesamte duschbereich ein eigenständiges universum diverser niederer lebensformen ist.
Hier der Iggy Pop Rider, super sache das teil
ich habe aber keine ahnung ob der schon mal gepostet wurde ![]()
Hmm, lass mich mal kurz überlegen.... nein... nur ca. 132720 mal. ![]()
Aber doch nach wie vor immer wieder ein Klassiker. ![]()
Zitat von "monithor"wenn ich könnte, würde ich manchmal die kompletten kloos in einigen backstage bereichen tauschen. ich finde das was da teilweise angeboten wird echt unter aller kanone. soooo unverständlich finde ich die aktion gar nicht.
Oder direkt die ganze Backstage samt Sanitärbereich im Truck mitführen. Hygienisch ist Tour z.T. sehr heikel...
Vom Essen reden wir hier noch gar nicht.
ohoho das sind verrückte sachen nenene...
nun ich würde gerne folgendes im rider haben, verrückt aber EGAL...:
-komplt. geändernten Backstage-Bereich -> klos, duschen und co
-das Catering -> nudeln ohne ende
-mind ein DSL 16000 anschluss oder skyDSL
-die hallen zufahr soll BETON sein und überall so möglichs eine rampe sein die breit und stabil genung ist
-jegliche techniker sollen vor ort sein..von elektro über wasser bis hinzu sonstigen technikern
-mind 50 Helfer sollen bereit stehen
-die hallen beleuchtung wäre des auf/abbaus soll schöne stimmiges licht sein
-halle klimatisiert
-ein koch soll für mich kochen
und zu guter letzt:
-eine fussbodenheizung bitte
ZitatHygienisch ist Tour z.T. sehr heikel...
Dafür sind altgediente Tourer nach einiger Zeit immun gegen ALLES - und werden NIE wieder ernsthaft krank
.
Und das Zauberwort für Härtefälle heißt: Duschzimmer!
Mit freundlichem Gruß
BillBo
Dass der eigene waschsalon mitgebracht wird, habe ich auch schon öfter gesehen.
gruss,
arnt
Zitat von "oops"sehr lecker können auch die hausinternen duschen sein,- besonders schön: wenn sich der vergammelte duschvorhang anschmiegen möchte, bzw. der gesamte duschbereich ein eigenständiges universum diverser niederer lebensformen ist.
Ich habe schon angeregte Diskussionen mit dem Inhalt so mancher Pinkelrinne geführt... da frage ich mich, wie die weibliche, (nicht stehpinkelnde) Hälfte der Besucher überleben kann. :?
Und dass die meissten kleineren Clubs in Punkto Hygiene besser aufgestellt sind, als manche x-Tausenderhalle, verwundert.
Wobei ich mich frage, warum "Stars" nicht von Hause aus besser behandelt werden, als der dusselige Followguy oder das Publikum. Will man erstere nicht haben? Ist man verzweifelt auf schlechte publicity oder Zusatzkosten aus?!? Müssen eingeladene Künstler (als "Attraktion des Abends") sowas fordern oder hat man als buckelnder Techie nicht viel eher ein recht auf entspannte "Sitzungen"?
Kopfschüttelnderweise,
Peter
[quote="billbo"]
Dafür sind altgediente Tourer nach einiger Zeit immun gegen ALLES - und werden NIE wieder ernsthaft krank
.
harharhar ! recht er hat ! ich war tatsächlich die letzten 15 jahre nicht krank,- da kann auch die seuche im nighty kreisen,- mir schnuppe...
bandscheibe zählt ja nicht zu den "ernsthaften erkrankungen", oder ? :lol: