das kommt darauf an, was du unter "erschwinglich" verstehst. wenn du genug jobs im jahr hast, braucht es sicher nicht der billigste sein.
ich arbeite nur mit A&H iDR4 und mit XTA DP226. die gehören aber nicht gerade zu den supergünstigen.
der behringer controller ist exrem günstig, er wird von einigen forenmitgliedern benutzt. die können mehr dazu sagen.
Kaufentscheidung - Master Audio oder T-Produkt?!
-
-
Hi,
wirklich sehr günstig ist der Behringer.
Mittlerweile auch recht zuverlässig.
Meine ersten beiden (2003 gekauft) haben mal Probleme wegen der Steckverbinder (intern) gehabt.
Die fangen dann an zu rauschen, soll sich wohl aufschwingen das Teil.
Nach Service keine Probleme seit dem, laufen bis heut im Road betrieb.
Alle weiteren (ich glaube 7 Stk.), die in meinem Umfeld ihren Dienst verrichten machen dies ohne irgendwelche Probleme.
Bei Installationen setz ich das Teil immer wieder sehr gern ein, dann hat man bei den wirklich wichtigen Wandlern (Box und Mic) preislich mehr Luft nach oben.Wenn man mehr Funktionen braucht, dann muss man einen Sprung in eine gaaanz andere Preisliga machen (ca. das fünffache).
Ich hab auch schon 2 Behringer pro Installation verplant, da immernoch um welten günstiger, als alles andere.
Limiierender Faktor sind halt die Eingänge. Der 3. ist ne schöne Sache, aber 4 währen wirklich gut. Auch kann die interne Summierung nur 2 Eingänge summieren, nicht alle 3, das hätte mich beinahe mal auf die Schnautze fliegen lassen.MfG
Die_Robbe
-
Zitat von "sven wessoly"
Nun ja, die Endstufe ist meistens von meinem Kollegen bzw. im Verleih im Einsatz gewesen.
Und das auch keine 3x im Jahr!
Wenn das so selten benutzt wird, dann nimm ein DCX von Behringer.
Nächste Stufe geht richtung Xilica, Dynacord/EV. -