Hallo suche eine kleine Anlage bis 100 Leute
Veranstaltung: Mobiler Dj
Budget: 1300€
Können auch nur 2 Top Teile sein.
Danke
Steve
Hallo suche eine kleine Anlage bis 100 Leute
Veranstaltung: Mobiler Dj
Budget: 1300€
Können auch nur 2 Top Teile sein.
Danke
Steve
Kennst Du das Suche-Brett? :wink:
Moin Moin Steve,
bevor man dir einen Rat geben kann, solltest du dich erst einmal äußern, wie ernsthaft du die mobile Disse betreiben willst !
Wenn du damit regelmäßig Geld verdienen willst, dann solltest du auch auf Qualität achten, mit anderen Worten:“ Deine 1300,-€ reichen gerade mal für zwei gebrauchte prof. Tops.“
Willst du das Ganze nur Hobby mäßig betreiben, und hast auch nur einen Hobby mäßigen Anspruch an die Klangqualität, dann kommen u.U. die üblichen Verdächtigen a la > Achat, HK Pr:Null und Co. < in Frage.
Ob Du bei 100Pax mit nur zwei Fullrange Boxen auskommst, hängt zum einen von deiner Zielgruppe von den Räumlichkeiten und dem Musikmaterial ab.
Ich glaube jedoch, aus eigener langjähriger Erfahrung, das du um Subs nicht herum kommen wirst !
Zitat von "Bürgerhaus Bornheide"
Ich glaube jedoch, aus eigener langjähriger Erfahrung, das du um Subs nicht herum kommen wirst !
Schließe mich voll und ganz an, es sei denn, man möchte im Jahr 2015 noch 15/3er zecks auf Stative wuchten. Zeitgemäße Systeme wie z.B. Erjk F3 oder gar PL Audio Gorilla sprengen das Budget, einen guten Spagat sollte man mit aktiven Systemen machen können, also z.B. RCF Art 312 und ein 705 Sub. Vorteilhafter Weise könnte man dann den Sub auch mal im Auto lassen, wenn nur ein kleinerer Kreis dezent zu beschallen ist.
Hallo erst mal danke für die antworten.Ich wollte ein System für kleine Sachen. Für Große Sachen nehme ich 2xDb 605d 2xDb sub18d aber wenn ich was kleines und Größere habe brauch ich eine kleine zweit Anlage wollte mir 2xDb dx515 oder rcf 7er reihe kaufen wollte aber mal die Meinung von euch hören.
Am günstigsten lässt sich ein kleineres System mit einem 3-Kanal-Aktivmodul im Sub und zwei passiven Tops aufbauen. Entsprechend findest Du bei solchen Konfigurationen auch für wenig Geld recht ordentlichen Klang. Typisch wäre die LD Dave Reihe. Bis zum letzten WE wohnte hier ein Dave 8. Erstaunlich was damit geht. Kling auch OK (ich hatte viele Jahre deutlich schlechteres Material).
Nachteil der Konstruktion: Du kannst praktisch nicht ausbauen, ergänzen, kombinieren (von ganz wenigen Spezialfällen abgesehen wie z.B. 4-Punkt Beschallung mit zwei solcher Anlagen).
Ich bin ganz zufrieden mit dem "the box pro Gala Set 404/112". Es ist auch leicht zu transporteren und es hat eine dezente Optik. Bass könnte ein wenig mehr sein.
Ich lege gemischt auf. Publikum von Jung bis alt.
genau. 2x thomann 110ma oder je nach geschmack 404a und 2 basswürfelchen und ab dafür.
Danke für die Antworten werde um denken.
Kaufe mir 2x DB 915 Black Serie + 2x DB Sub 18 H.
Glaube damit habe ich mehr und kann das mit der DB Club XD 15 gut Kombinieren.
da habe ich jetzt 2 x Bose L 1 Compact. Vertrieb Luxemburg weiß ich allerdings nicht
https://www.bose.de/DE/de/home-and…und/l1-compact/
Die Europazentrale ist in Tongeren Belgien, deshalb erscheint auch ein BE als Kennzeichnung. Lediglich die Eingänge sind nur mit Klinke versehen, leider kein XLR oder Combo-Buchse
Das ist natürlich kein Hochleistungssystem. In D kosten die je Stück UVP 999 €
QSC GX-3 (oder GX-5) -> 300 €
2x HK Pro 8 -> je 300€
Eigenbau Sub Kappalite 3015LF -> 350€
Kabel -> 50€
Gesamt 1300€ Neupreis
Die Endstufe hat bereits eine Frequenzweiche integriert und Limiter am Start.
Der Sub geht aufgrund gutem Wirkungsgrad schon ganz gut, auch an einer GX-3!
Die Tops kannst du sogar später in deinem größeren Setup mit der GX-3 als Delay-Line o.ä. benutzen...