Hallo zusammen
Ich weiss und kenne sie auch alle die verschiedenen Themen und Threads zu Compressoren.
Jedoch ist meine frage sehr spezifisch.
Ich möchte mir noch zweit Compressor Kanäle zu legen. Und bin mir nicht ganz schlüssig welche.
Erst mal kurz was in meinem Rack schon ist.
1xBSS DPR 402
1xDBX 1066
2xDBX166
1xSPLTransient Desinger 4kanal
1xDrawmerDS-201
1xDBX 1074
1xART PRO CHANNEL
1xAlto C8
Ich weiss das scheinen auf den ersten blick sehr viele Compressoren zu sein. Jedoch verwende ich den Alto wircklich nur in notfällen und habe ihn nicht wircklich gerne. Wegen bedienung übersichtlichkeit. Aber für den Notfall compressor reicht er alleweil.
Jetzt ist meine frage welchen Compressor würdet ihr nehmen.
Einen DPR-402 wegen Deesser, nahmen usw? Und weil schon einer im Rack ist der einfach heits halber
Einen DBX 160A/XT habe ich auch gerne ist einfach eingestellt usw.
Oder vieleicht doch besser nochmals einen 1066 wegen der vielfälltikeit, gate, einfach unauffällig eingestellt. Und halt weil auch schon einer im rack ist der einfach heits halber?
Oder eventuell sogar den Dynamaxx der einfachheits halber. Set and forget. Wobei ich den noch nie wircklich in den finger hatte und mit ihm spielen konnte.
Oder sonst einfach kurz welchen hättet ihr gerne noch wenn ihr an dieses rack läuft und warum.
Vieleicht noch kurz ich mache sehr viel SKA inkl. bläser. Rock, punk, Metall und das alles mit Steicher Klavier und was weiss ich noch alles verrückte. Welches geil klingt aber als Techniker manchmal doch recht anspruchsvoll ist.
Deshalb ist es für mich wichtig die 10 guten Compressoren zu haben + für irgenwelche notfälle Vorbands oder was weiss ich noch die 8 reserven.
Danke für vorschläge.