Jo, Föön ist auch ne gute Adresse, gerade wenn man auf Hörner steht. Bestimmt bastelt Euch der Kalla auch gerne ne fette Custom PA. Hat den Vorteil, dass man soundmäßig unique ist, den Nachteil dass es schwerer zu verkaufen ist...
Club Pa welche der drei (F1/TS/EAW)?
-
-
eaw ist meines wissens nicht pleite, war nur ein produktions stop weil ein chinesischer zulieferer sein werk schließen musste
ich merke schon eine große föön-fraktion im forum, da komme ich wohl nicht drumherum, mir das mal anzuhören
ich werfe mal noch was ins rennen, worauf ich aufmerksam gemacht wurde
voice acoustic
kennt das wer?
-
Klar, das kennen hier einige. Aber bis auf den Limmerbass-Nachbau ist da nichts, was erwähnenswert wäre, wenn man sich zwischen EAW, F1 oder Turbosound entscheiden wollte...
-
Blasphemie

-
Na, grade mir ist nichts heilig. Aber diese Firma passt nun wirklich nicht in die angefragte Renomee-Größe.
-
ich meinte ja auch Fatfreddy

-
ich denke wir werden uns zwischen doch zwischen martin audio und funktion-one entscheiden
werden uns jetzt erstmal ein akustiker ins haus holen, die location spielt ja bei der wahl der pa auch eine nicht unerhebliche rolle
-
Das klingt vernünftig, in doppelter Hinsicht quasi.
-
Zitat von "MIKE"
Denke das EAW Zeug ist gut, aber was geht denn mit EAW. Sind die nun Pleite und was geht da mit Ersatz.
Blödsinn, EAW ist nicht Pleite und war nicht Pleite und das Ersatzteilager ist in London.
Du solltest mit Informationen die von Wettbewerbern gestreut werden vorsichtiger sein.Zitat von "Fatfreddy83"eaw ist meines wissens nicht pleite, war nur ein produktions stop weil ein chinesischer Zulieferer sein werk schließen musste
Auch das ist zum großen Teil Falsch, betroffen war der UX8800, es handelte sich um einen Electronic Lieferanten. Ist aber alles schon lange erledigt, UX sind ab Lager lieferbar.
Die Fertigung der Lautsprecher ist in Fernost UND in den USA, die Avalon kommen aus USA.Um den ganzen noch einen drauf zu setzen, EAW und Martin Audio gehören der selben Firma Loud Technologies Inc. und haben den selben Chef, Jeffrey Cox.
nun mal zu den Dingen um die es hier eigentlich gehen sollte.
Ich habe dieses Jahr eine Avalon Anlage verkauft, es ist ein mächtiges Club PA. Je DC2 muss man schon 2 DCS2 bereit stellen. Die MH Section ist dann immer noch nicht im Grenzbereich.
Es gibt einen Aspekt der längerfristig wichtig werden kann, es kann sehr schwierig sein spezielle Club PAs zu verkaufen. Wenn man nicht gerade einen Club Betreiber findet der so etwas sucht. So kann es durchaus Sinn machen "normale" Lautsprecher zu benutzen. Ich für meinen Teil liefere seit Jahren verschiede Typen zu den diversen Veranstaltungen in Deutschland. -