1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Der Nachwuchs schläft nicht...zieht euch warm an

• Audiowerk
  • 15. Oktober 2009 um 00:13
  • hias.h
    • 20. Oktober 2009 um 14:06

Und wenn man sich das Lautstärkeverhältnis von Musik und "Mitsingen" in dem Melk-Video anhört weiß man auch, dass nach diesem Abend wahrscheinlich keiner einen Gehörschaden hatte.

DAS finde ich gut. Stimmung ohne große Gesundheitsrisiken.

• tapedeck
    • 20. Oktober 2009 um 18:38

Ich finde seine Idee, diese LED- Teile mit Kabelbindern an den Stativen zu befestigen, toll! Wer braucht schon Super Clamps? :Dhttp://www.youtube.com/watch?v=J5q6M_VT6rk

• Clark
    Verifiziert
    • 20. Oktober 2009 um 18:52
    Zitat von "rockline"

...Ich habe noch was nettes gefunden: DJRalex im berühmten Stift Melk in Action: http://www.youtube.com/user/DJRalex#p/u/15/-9lYKElJYVE

Ich finde das einfach nur Kult. Der Typ ist so klasse, dass kann man überhaupt nicht anders sagen :)

Mann, kann der mich nicht auch mal als Aushilfs DJ anheuern? Ne Party mit so vielen ausgelassenen Mädels habe ich selber noch nie ergattert... :(

Für die Qualität der künstlerischen Darbietung auf der Bühne übernimmt die Tontechnik keinerlei Verantwortung.

• matthias falke
    • 20. Oktober 2009 um 19:22

Mal sehen ob die SOAP weitergeht :D

• oops
    Profi
    • 20. Oktober 2009 um 19:52

an seiner stelle, hätte ich mal lieber in eine brauchbare akne therapie investiert... :twisted:

ob sein vati wohl fleischer ist ? die vielen fliesen in seinen produktdemos irretieren mich irgendwie...

aber kult issa allemal, haben selten so lange kollektiv gelacht... :lol:

• tapedeck
    • 20. Oktober 2009 um 20:12

Mensch, dieser Thread ist ja richtig lahm im Vergleich zu dem hier :D
    Ich hab das grad (leider) gefunden und fast komplett gelesen, irgendwann ging's einfach nicht mehr :D

Zitat von "v3.drumandbass.at"

eigentlich haben wir alle nur ein ziel: mit 500 posts in den drumandbass.at goldmember bereich zu kommen...was das ist darf ich dir leider erst ab 300 posts veraten, habs selber erst vor 2 monaten erfahren. also halt die ohren steif!

• oops
    Profi
    • 20. Oktober 2009 um 21:04

der auskunftsfreudige junge mann hat natürlich auch eine passende erklärung für die fliesen...

http://www.youtube.com/watch?v=poOuXT5Kw_U&feature=related
    :shock:

• Nuno
    Verifiziert
    • 21. Oktober 2009 um 00:29

Muss ich jetzt alle Bühnen wo ich Nebelmaschinen und Hazer aufbaue Fließen???
    Habe auf einer Pakettbühne die Nebelmaschiene immer am selben Fleck stehen und bestimmt schon 20l oder mehr da durchgejagt. Nie Schäden gemerkt.
    Ein Hirngespinst von ihm (seinen ELtern) oder is da was dran?

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 21. Oktober 2009 um 01:37

Naja Schäden wird nichts geben direkt, aber in einem kleinen geschlossenen Raum hast du überall den Schmierfilm vom Nebel kleben.
    Auf einer offenen Bühne, wo der Nebel abziehen kann und mit viel Luft vermischen, sieht man das nicht.

• Nuno
    Verifiziert
    • 21. Oktober 2009 um 19:02

OK, danke. Dann vertrau ich mal weiterhin auf unseren Abzug, bei welchem bei jedem Nebeleinsatz rote alarmlichter anfangen zu blinken, weil der denkt das es brennt. ;)

• PMN-Concepts
    Reaktionen
    1
    • 21. Oktober 2009 um 21:14

Ich habe auch mal für 20 Mark den Abend angefangen, meine Stubenboxen und den Winkel vom Schwerlastregal mit den 60 Watt Reflektorlampen und den DLC1810 im Gepäck... Als mixer musste ein 4-Kanal Monomischer (4x Mikro bzw. Line) herhalten, wenn man das Mic nutzen wollte, musste man entweder den Discman oder den alten Hifi-Player abklemmen.

Die allerersten Anfänge habe ich damals im Kinderzimmer mit einem Kasettenrecorder gemacht, bei dem man getrickst die REC-Taste festgeklemmt hat, damit man ein Mikrofon über den Lautsprecher hören konnte. Später kam dann ein altes Tonbandgerät mit Anschluss für externe Lautsprecher... Das Dingens hatte 2x12 Watt Sinus... Man, war ich stolz!

Geschadet hat mir das nie, die Parties waren gut und friedlich, an Drogen oder Alkoholleichen dachte damals niemand. Habe in der Zeit viel lernen können, auch wenns manchmal grässlich klang wenn man eines der Boxenpaare (nachher hatte ich 2 HiFi Verstärker im Gepäck) verpolt zu den anderen angeschlossen hatte. Tja, damals war ich 12 oder 13... Internet gabs nicht, das Funktionieren der Anlage unterlag dem Trial and Error prinzip. Wie gut, dass der Vater meines besten Freundes (der sich auch fürs Mukke machen begeistern ließ) Radio und Fernsehtechniker war.

Schut man jetzt 10 Jahre später ins Lager auf den Haufen der sich über die Jahre angesammelt hat muss ich sagen, dass ich nichts bereue.

Aber für Youtube hätte ich wohl nicht das Selbstbewusstsein gehabt!

• DJ Detto
    Profi
    • 21. Oktober 2009 um 22:28

Also nur mal nebenbei - wir haben ALLE klein angefangen, oder hatten einen reichen PAPA!! 8)

Mein erstes Pult war ein JBV oder so mit analogen VU Metern - aber et spielte.

So um aber mal zu zeigen was Duisburger Nahcwuchs DJ/LJ drauf haben.

Finde ich eine geniale Idee......

Das mal mit einem Sanyo und 12.000 ANSI Lumen das kracht doch oder???

http://www.youtube.com/watch?v=8PAmi3WKMmo

Grüße

Detto

PS der den Typ (Achtung: er ist 14 Jahre!!!) mal abwerben will.....

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• tufkadib
    • 22. Oktober 2009 um 17:12
    Zitat von "Audiowerk"

Dieses Einpacken der Technik - vom Vollverstärker bis zum Armeleutekeyboard - in schwarze Lederkisten finde ich einfach nur grausig.

Impliziert Deine Aussage, daß Du Leder nur auf diese Art gut finden kannst? :D

Zitat von "Audiowerk"

Bei uns im echten Deutschland gab es ja auch mal so Bestrebungen, dass Technik möglichst Möbel sein sollte - und so waren die Fernseher in große Holzkisten eingebaut und hatten solide Standfüße aus Eiche massiv. Aber das war 1959. In der SBZ sah die Technik noch 1983 so aus... und das erschreckt mich immer wieder :D

Auch in den gebrauchten Bundesländern sahen Geräte noch lange so aus, bis in die 80er Jahre hinein: Hier. Auch Heimhifi deutscher Hersteller sah sich auf beiden Seiten des eisernen Vorhanges recht ähnlich, war gleichermaßen scheußlich anzusehen. Erstaunlich, daß Dir das entgangen ist.

Zitat von "Audiowerk"

Es ist teilweise kaum vorstellbar, ... Ich kann mir nicht helfen, aber Land, Leute und Lebensart befremden mich nach wie vor doch bisweilen sehr.

Mich auch, das kannst Du mir glauben. Vor allem, wie schnell gelernt wurde; daß in dieser neuen Ankündigungs- und Präsentationsgesellschaft nur die äußere Form, nicht aber die Botschaft selbst, maßgeblich ist.

MfG
    DirkB

• Nuno
    Verifiziert
    • 24. Oktober 2009 um 21:29
    Zitat von "DJ Detto"

So um aber mal zu zeigen was Duisburger Nahcwuchs DJ/LJ drauf haben.
    Finde ich eine geniale Idee......
    Das mal mit einem Sanyo und 12.000 ANSI Lumen das kracht doch oder???
    http://www.youtube.com/watch?v=8PAmi3WKMmo

Ich find das geil...
    Werde das auch mal ausprobieren... Habe in der Schule 10 Beamer mit zwischen 3000und7000 AnsiLumen stehen... DA muss man doch mal was hinbekommen ;) (Haben leider Wackellichter immer nur zugemietet...)

• binson
    Verifiziert
    • 5. November 2009 um 00:33

Er postet nicht mehr, seit drei Wochen:
    http://www.youtube.com/user/DJRalex
    :cry:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 5. November 2009 um 09:34

vielleicht hat er soviele Jobs inzwischen, da kommt man zu sowas nicht mehr...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• binson
    Verifiziert
    • 5. November 2009 um 09:52

Könnte natürlich sein, jo. :lol:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 6. November 2009 um 18:12

Er wird seine American DJ Dynasty Scans verkauft und sich mit der Kohle nach Dubai abgesetzt haben, wo er sich fortan die Eier kraulen lässt... im seligen Gedenken an die schönen Zeiten im Stift Melk.

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 9. November 2009 um 22:26

...aber er schickt uns seine Quicktipps zum Anschluss von Laptops und Bauflutern. PA-Freunde: Einschalten nicht vergessen - und dann practise & enjoy! :)

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 10. November 2009 um 07:40

muss ich mir mal ansehen, hab bisher vergeblich den Baufluteranschluss an meinem Laptop gesucht, aber vielleicht hat er ja einen Tipp? So einen USB auf Schuko-Wandler?

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement