Zitat von "christopher hafer"[...]Gemeckert wird doch erst immer dann, wenn es nicht klingt - und das liegt in Deinen Händen.
Full ACK.
Lasst mich es so formulieren: Bin schon daran interessiert, wie diese ominoese MOD-Variante denn klingt, wie sie sich "anfuehlt" - akustisch gesehen. Und jemanden, dessen Stimme man gut kennt, damit singen lassen. Aber: Selbst wenn es ausgesprochen gut, druckvoll und "brilliant" klingen wuerde, - wuerde ich mir das Teil dann kaufen? Und wofuer?
Es gibt genuegend Alternativen zum SM58/Beta58 etc., bei dynamischen sowie auch Kondensatormodellen. Je nach Gusto setzen wir diese oder jene ein, tlw. auf Wunsch des Kuenstlers, teilweise nach eigenem Ermessen/Belieben.
Was um alles in der Welt soll ich mit einem Mikrophonklassiker, der anders klingt als es aussieht? Das nuetzt weder mir noch dem Kuenstler, auch wenn es mitunter verblueffte Gesichter geben wuerde ("boa, das klingt ja wie ein XXX, gar nicht wie ein SM58!!").
Die, die das SM58 anfordern, wollen dieses Mikro mit dem gewohnten Sound. Diejenigen, die es von vorneherein ausschliessen, wollen halt was anderes. (In diesem Zusammenhang isst das Auge bekanntlich mit..)
Hans